Frage von Burterflyy123, 47

Wie machen das die youtuber?

Hallo :) Ich wollte fragen, ob die Youtuber, die passanten streiche spielen, sie zuerst fragen ob sie das dürfen oder danach? Weil wenn sie einfach mal n video von ihnen hochstellen geht das doch nicht?

Antwort
von Gatios, 27

Hi, die Fragen natürlich erst am ende, ob die Passanten das in Ordnung finden, das sie im Video gezeigt werden, weil jeder Mensch natürlich das Recht auf  seinem *Bild* hat, was soviel bedeutet, würde man ohne seine Erlaubnis ihn dann öffentlich zeigen, könnte er dich Anzeigen. Deswegen sind auch manchmal einige Passanten Zensiert, wenn du mal drauf geachtet hast.

Hoffe konnte Helfen. Gruß

Kommentar von Burterflyy123 ,

Müsste man dann jeden Passanten fragen der auf dem Video dann zu sehen ist? Weil da gehen bestimmt Leute vorbei..

Kommentar von Gatios ,

Tatsächlich ist die Anfertigung solch einer Aufnahme noch erlaubt, aber das veröffentlichen nicht wirklich ! Es betrifft das Persönlichkeitsrecht, und wenn sich aus dem Video jemand der im Hintergrund war, meldet und sich beschwert, dann wird es übel. Ich habe dazu mal ein Tolles Video gefunden (Anwalt)

Der sagt es dir nochmal ganz genau, hoffe konnte dir helfen ! 

https://www.youtube.com/watch?v=PoGu3SnQGZk

Antwort
von ApplewarQuqqer, 20

Die meisten Pranks sind Fakes.

Antwort
von HublTheBoss, 15

die fragen davor ob sie es machen dürfen. Danach tun sie die übel verarschen. Aber zum Glück wissen sie vorher nix davon.

Antwort
von Sigimike, 21

Welchen Sinn macht das? Vorher fragen? Sicher nicht, ansonsten ist das zu gestellt auf dem Video. Nachher. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten