Frage von Plattenspeeler, 53

Wie mache Windows 7 platt und installiere es neu?

Ich muß meine Windows 7 auf Werkeinstellungen zurücksetzen, habe für diesen Laptop keine CD o.ä. um das System neu drauf zu spielen. Vom vorigen Laptop habe ich aber noch eine W 7 CD. Kann ich die auch nutzen.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MEINKACKPC, 43

Hi,

Als erstes musst du Dir weil du ja keine Windows 7 CD hast ein Passendes .iso Downloaden (das kannst du auf lolametro.de machen)

Nach dem du die Passende Version gedownloadet hast, klickst du 2x drauf und das Windows Brennprogramm öffnet sich.

Du benötigst dafür einen leeren DVD Rohling

Dann brennst du die Datei und startest den PC neu,

wenn im Bios booten von CD aktiviert ist, müsste dann "Drücken Sie eine Beliebige Taste zum Booten von CD" 

Belibiege Taste Drücken und den Anweisuungen folgen.

Hoffe ich konnte Dir helfen

Kommentar von MEINKACKPC ,

Danke für den Stern :)

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 7, 33

Hallo,

wenn du eine vorinstalliertes Windows 7 auf deinem Laptop hast, kannst du während des Bootens eine bestimmte Funktionstaste drücken und es erscheint ein Menü, das es dir meist ermöglicht, den Rechner mit oder ohne Datenverlust auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Die Funktionstaste oder Tastenkombination sowie der Umfang des Wiederherstellungsmenüs hängen von deinem Laptophersteller ab.

Der Vorteil dieses Verfahrens gegenüber der Neuinstallation über ein externes Instllationsmediums ist, dass die gerätespezifischen Treiber garantiert mitinstalliert werden. Der Nachteil ist, dass die bei den Geräten oft mitgelieferte und oft als unnötig erachtete Software erneut installiert wird.

LG Culles

Antwort
von GenLeutnant, 24

Kannst Du auch nutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community