Frage von Anton1992, 67

Wie mache in der Taskleiste von Windows 10 die Beschriftung sichtbar?

Hallo Leute, In der Taskleiste von Windows 10 werden die geöffneten Dateien angezeigt, aber der Name nur ganz schwach. Man muss mit der Maus draufgehen, um etwas mehr zu sehen. Deutlich wird die Beschriftung nicht. In W 7 waren die Namen gut lesbar angezeigt? Rechtsklick – Einstellungen – Anpassen: Unter: Schaltflächen der Taskleiste gibt es die Option: „immer gruppieren, Beschriftungen ausblenden.“ Ich habe gewählt: „gruppieren, wenn die Taskleiste voll ist“, aber die Beschriftung ist so schwach, dass sie faktisch ausgeblendet ist. Toll falls einer die Lösung kennt, wenn es denn eine gibt. Viele Grüße Anton

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 61

Einstellungen /Personalisierung / Farben 

Kommentar von Anton1992 ,

Vielen Dank,

das ist der richtige Ansatz! Hat jemand schon die Kombination ausgeknobelt, in welcher Kombination man die von Windows 7 gewohnte Ansicht erhält? Kontrast Weiß ist nicht schlecht, aber doch anders.
Viele Grüße Anton

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten