Frage von Ponypri, 94

Wie mache ich Werbung auf einem Kennzeichenhalter unkenntlich?

Hallo,

mein Auto hat Kennzeichenhalter, wo Werbung für die Werkstatt von meinem Ex-Freund drauf ist. Da ich für ihn keine Werbung machen möchte, würde ich das gerne übermalen oder so.

Denkt ihr, das geht mit einem Edding? Oder wisst ihr was effektiveres? Es sollte schon halten, nicht dass nach einem Unwetter alles weg ist und die Werbung wieder zum Vorschein kommt...

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 22

Hallo :)

Ganz ehrlich?! Wäre mir viel zu viel Aufwand, sieht außerdem blöd aus wie ich finde (sorry!)..

Mein Tipp wäre --------> Gehe doch einfach in ein beliebiges Autohaus in deiner Nähe & frage höflich nach zwei Kennzeichenverstärkern nach. Das sind Werbegeschenke, die du kostenlos bekommst! Ist viel besser so.

Mit einem Schraubenzieher löst du die Befestigungsschrauben & schraubst die neuen Halter wieder an, ehe du deine Nummernschilder einsteckst und die untere Blende festrastest :) Ist garnicht schwer :)

Antwort
von AnyBody345, 34

Kauf dir einen neuen für 2,50€ oder zwei neue für 5€. Oder überklebe es mit schwarzem Klebeband.

Antwort
von ThommyHilfiger, 52

Edding wird nicht jahrelang halten, besonders bei häufigen Besuchen in der Waschanlage. Wenn es nur ein kleiner Schriftzug unten ist, geht das besonders gut mit schwarzem Nagellack. Natürlich kannst du dir auch ein kleines Döschen Modellbau-Lack (z.B. von Revell) kaufen.

Antwort
von chevydresden, 19

Weg mit dem Plastegeraffel, Kennzeichen direkt anschrauben, fertig. 

Antwort
von mau339, 60

Du kannst auch zu einer x beliebigen werkstatt und feagen ob sie die werbung ändern können haben auch div. kunden die diesen wunsch äussern, kompetente garagen verrechnen nix
Oder andere möglichkeit die meisten werbungen sind nicht fix mit dem rahmen verbunden und können einfach ersetzt werden durch schwarze nummernhalter

Antwort
von Rothskuckuck, 29

Hol dir neue neutrale, kosten kaum mehr als Edding. Hab mir auch welche gekauft, waren spottbillig.

Antwort
von Leopatra, 53

Geht mit einem Edding. Ich habe das auch gemacht mit einem Kennzeichenhalter von einem Verkäufer, der uns übers Ohr gehauen hat ;-)

Kommentar von Ponypri ,

Haha super, dann werde ich das auch probieren. Vielen Dank für den Tipp :)

Kommentar von Leopatra ,

Gerne!

Antwort
von MrZurkon, 32

Kauf dir einfach neue. Es gibt neutrale, welche mit Wunschschriftzug, in anderen Farben etc.

Antwort
von rudelmoinmoin, 42

das Schild nur aus der Halterung raus nehmen, Nr.-Schild wieder anschrauben, fertig 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten