wie kann ich meine Wellensittiche schnell und tiergerecht handzahm machen?

was bei meinem wellensitich sehr gut geklappt war das ich gegen die regel schon am ersten tag mit der hand in den käfig bin (habe auf die hand vorher futter getan) er hat dadurch schnell angefangen mir zu vertrauen und nach einer woche konnte ich ihn das sogras schon ohne bedenken aus dem käfig lassen und er hat sich auf meine schulter gesetzt usw. am betsen verbringe viel zeit mit ihm da sie sehr verpielt sind außerdem rede mit ihm wenn du mit ihm in einem raum bist.
Um Wellensittisch handzahm zu bekommen, müssen sie noch ganz jung sein. Dann muss man sich tagtäglich ein paar Stunden mit ihnen beschäftigen. Aus Erfahrung: Wir hatten bisher 2 handzahme Wellensittich. Beide haben zu Lebzeiten alleine gelebt, also keinen 2ten Vogel gehabt. (würde ich nicht mehr machen, einen vogel allein zu halten ist gar nicht mehr gut!!) Ich hab lange täglich mit ihnen geredet, leise morgens das Radio laufen. Weil sie jung und ganzu neu bei mir waren, habe ich mich immer zu ihnen gestzt und die hand/den finger täglich näher an sie ran geführt. Mit der Zeit kamen sie auf den Finger. Nach einer Weile habe ich sie von der hand auf die Schulter geührt. Von da an haben sich beide so entwickelt, dass sie direkt aus der Küche in den Flur geflogen kamen und sich auf die Schulter gesetzt haben. Sie waren sehr zutraulich. Bei 2 Vögeln ist das schwerer, wie ich jetzt merke. Der eine ist zutraulicher, hackt nach dem zweitem aber, wenn er sich nähert (Eifersucht), aber weil beide sich sozusagen unterhalten hatten, wurden sie nicht mehr so zutraulich.. Viel Glück dabei!!!