Frage von Sash1337, 81

Wie mache ich Wasser haltbar?

Hi Leuts, ich habe ein Aquarium zu hause rum stehen das ich verkaufen möchte (kene Fische drin!). Nun lasse ich es seit einer Weile in gefülltem Zustand stehen, damit die Silikonfugen nicht austrocknen. Das Problem dabei ist das das Wasser relativ schnell schlecht wird und ich es oft wechseln muss.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann damit das Wasser länger hällt.

Antwort
von Debby1, 55

Hallo,

eine ähnliche frage hatte ich vor kurzem auch gestellt, mir wurde empfohlen die Silikonnähte mit Silikon Öl ein zu streichen, dann kann Du das Aquarium ohne Wasser stehen lassen. Ob das 100 % auf Dauer sicher ist weiß ich noch nicht.

Antwort
von pemali, 38

Meine Aquarien haben seit über 5 Jahren kein wasser mehr drinn, und der Dilikon ist noch perfekt! Das ligt dann wohl nicht am Wasser!

Antwort
von Technomixer, 81

Den Silikonfugen ist das egal. Die brauchen kein Wasser, wäre es so wie du es sagst, würde kein Becken noch dicht bleiben.. Also mach es leer.

Antwort
von Brunnenwasser, 42

Eigentlich mußt Du nur die Pumpe weiter laufen lassen, dann bleibt alles in Schuß und es riecht nix.

Antwort
von Abuterfas, 63

Es muss in Bewegung bleiben. Pumpe laufen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community