Frage von Emilia12319, 50

Wie mache ich Symbole an meinem Laptop größer?

Ich weiß echt nicht, ob das vielleicht an meiner fehlerhaften Auflösung liegt, die zu klein ist? Mein Laptop (Windows & Lenovo) zeigt in manchen Programmen viel zu kleine Symbole an z.b bei Photoshop

Antwort
von RealStickman, 21

Du hast offensichtlich nen 4k monitor. Da gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Rechtsklick auf dem Desktop --> Grafikoptionen --> Auflösung --> auf 1920 x 1080 klicken (Achtung die Desktopsymbole werden sehr durchgemixt und nach dem Zurückstellen muss alles neu sortiert werden).

2. Du lässt es bleiben

Mfg Stickman

Kommentar von Emilia12319 ,

Das Problem ist, wenn ich die Auflösung höher mache, ist es perfekt in Photoshop, aber alles auf meinem Laptop ist viel zu groß...

Kommentar von RealStickman ,

Dann musst du wieder zurückstellen sobald du fertig mit photoshop bist. Leider gibt es für die wenigsten programme ne bessere lösung.

Antwort
von Unbek4nt, 38

Hallo,

was hast du denn für eine Auflösung eingestellt und wie groß ist dein Laptopbildschirm? Kannst du mal einen Screenshot machen?

Grüße,
Unbek4nt

Kommentar von Emilia12319 ,

Habe unten ein Foto reingestellt!

Kommentar von Unbek4nt ,

Und das ist nicht nur bei Photoshop so?

Kommentar von Emilia12319 ,

Nee! Es ist schwer zu sagen, bei welchem Typ Programm, aber bei Anki ist das genau das gleiche! Das ist ein Vokabeltrainer! 

Kommentar von Unbek4nt ,

Besteht das gleiche Problem auch, wenn das Programm im Fenstermodus läuft? Ist die Auflösung korrekt eingestellt? Wie lautet die aktuelle Auflösung?

Kommentar von Emilia12319 ,

Ich habe unten ein Bild von meiner momentanen Auflösung reingeschickt! Was bedeutet Fenstermodus?

Kommentar von Unbek4nt ,

Genau, stell die Auflösung mal auf 1920 x 1080. Wenn nur die Desktop-Symbole das Problem sind, kannst du diese über den Desktop *rechtsklick* -> Ansicht -> Große/Mittelgroße/Kleine Symbole ändern.

Antwort
von Emilia12319, 23

Soll ich hier etwas ändern?

Kommentar von gooo606 ,

stell die auflösung doch einfach auf auf 1920x1080

Kommentar von Emilia12319 ,

Das Problem ist, dass dann alles auf dem Laptop viel zu groß ist und Photoshop perfekt!

Antwort
von Emilia12319, 33

Ich kann nur ein Foto reinschicken, wenn ich meine eigene Frage beantworte!

Antwort
von Flauschvieh, 25

Rechtsklick auf dem Desktop -> Anzeigeeinstellungen. Dort bei Symbolen und Text müsstest du die Größe individuell einstellen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten