Frage von Miki2015, 77

Wie mache ich so einen server wie GommeHD.NET?

Ich meine nicht die plugins oder Games, ich meine nur den server. Also wie man das macht mit so vielen slots, ich meine quasi die hardware des servers, wie man das baut (PC(Server)) und so

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CASIN0211, 31

Das nennt sich Bungeecord das sind ganz viele server die miteinander vwrknüoft sind also die lobby ist ein server , eine SW runde ist ein server usw ....
Wenn du zb 2 server von dir veebidnest mit bungeecord kannsst du auf dem einen server , dem anderen joinen ohne zu leften , jeder dieser server hat auch eine eigebe IP wie 123.446.3726 nur das sie nach jeder runde reset werden usw ...

Kommentar von Miki2015 ,

Plugins und so sind kein problem die mach ich ja sogar selber, aber welchen server soll ich kaufen, und wie mache ich es das die verbunden sind und minecraftserver.exe oder so offen haben?

Antwort
von dienifker, 30

Ein einziger Server wird für so viele (potenzielle) Spieler nicht ausreichen aber so ein Server ist ziemlich gut http://www.amazon.de/Dell-T630-8929-PowerEdge-Desktop-Betriebssystem/dp/B00X7B35...

Nur der ist etwas teuer.