Frage von erdbeerfan,

wie mache ich search.avira.com als startseite weg?

ich habe mir avira antivirus runtergeladen und vergessen das kästchen mit 'search.avira.com immer als startseite anzeigen' wegzuklicken. jetzt habe ich schon mehrmals versucht wieder Google als startseite zu machen und wenn ich auf das startseitenhaus auf der oberen leiste drücke, erscheint auch google, doch als startseite (also wenn ich meinen browser neu öffne und noch nicht auf das häusschen gedrückt habe) erscheint immer noch search.avira.com.

kann mir jemand helfen, search.avira.com als startseite wegzumachen? (spart euch bitte sinnlose kommentare) Danke! :)

Antwort von LauraKakadu99,

Du hast Google chrome oder? Wenn ja musst du folgendes machen: (funktioniert bei google glaub auch)

  1. Öffne das Internet
  2. Gehe oben rechts auf die 3 waagrechten Striche
  3. Gehe auf Einstellungen
  4. Mache bei "Beim Start" einen Punkt bei "Bestimmte Seite oder Seiten öffnen"
  5. Dann gehst du auf "Seiten festlegen"
  6. Gebe dann bei "Seite hinzufügen" den Link der Startseite ein und lösche den Linke von Avira antivirus.
  7. Falls es nich klappt versuche es öfter (:

Melde dich bei weiteren Fragen Hoffe konnte dir helfen. LG

Kommentar von erdbeerfan,

ach das 'problem' ist schon aufgehoben, aber trotzdem vielen dank!:)

Antwort von hauseltr,

Immer wieder taucht die Frage auf, wie man Ask. iqc, Babylon search, Softtonic oder ähnliches entfernen kann! Erst mal vorweg, wenn ihr was downloadet, achtet mal drauf, ob ihr da irgendwo zustimmt, dass ihr euch diesen Mist reinzieht. Meistens ist es nur ein Häkchen, das ihr nicht löscht! Diese Programme drängeln sich immer wieder in den Vordergrund. Es nutzt also nichts, die Startseite zu ändern, solange das Programm nicht gekillt ist.

Nur so lässt sich das löschen:

Start

Systemsteuerung

Programme und Funktionen (Win 7) oder Software (XP)

dort das betreffende Programm z.B Ask toolbar deinstallieren

Browser schließen und wieder öffnen

Die Seite (Ask usw.) erscheint wieder

Dann z.b www.google.de aufrufen und öffnen

Extras

Einstellungen

Aktuelle Seite o.k.

Damit ist die gewünschte Startseite (Google) im Firefox usw. wieder eingerichtet.

Ein typischer Vertreter dafür ist

Kostenlose Software-Downloads, Freeware & Spiele - Softonic

Die mogeln einem gern ihre Toolbar unter.

Antwort von ewunia99,

Systemsteuerung->Internetoptionen->Allgemein->Startseite fest legen :-)

Antwort von toshy1,

Hey erdbeerfan

da hast du 2 Möglichkeiten (weiß leider nicht welchen Browser du benutzt) also 1. Systemsteuerung-->Internetoption und dann einfach oben die Gewünschte Startseite eingeben. 2. In deinem Browser bei Einstellungen.

MfG

toshy1

Antwort von rose798computer,

Systemsteuerung Programme und Funktionen dann löschen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community