gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Wie mache ich Sand zu bepflanzbarem Boden?

gefragt von frechdachss am 29.04.2008 um 18:36 Uhr

Guten Tag, ich habe angefangen, einen alten Weg in meinem Garten zu entfernen, der aus Waschbetonsteinen besteht. Unter den Steinen ist ein ungefähr 50 cm tiefes Sandbett. Die obere Schicht ist mit Zement vermischt. Diese Schicht habe ich jetzt stückweise abgetragen. Aus dem ehemaligen Weg soll ein Blumen und Gemüsebeet werden. Was kann ich tun, um dort Boden zu bekommen, in dem auch etwas wächst. Ein Vorschlag war, den Sand drin zu lassen und etwas Mutterboden darauf, dann umgraben. Reicht das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Garten (2910)
Boden (121)
Sand (24)