meine mutter ist nicht da und wie macht man reis?
Antworten (16)
-
6Antwort von
Agnes10Agnes10
Eine Tasse Reis und zwei Tassen Wasser und etwas Salz. Deckel drauf. Leicht köcheln lassen. 20 Min. Steht auch meist auf der Packung drauf, wie man den Reis zubereiten kann.
-
3Antwort von
VitafreakVitafreak
Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und den Reis hinein werfen.
-
-
2Antwort von
seregwenseregwen
es kommt darauf an, welchen reis du hast. aber in der regel: ein teil reis, zwei teile wasser in einen topf und köcheln lassen bis der reis das wasser aufgesaugt hat
vorsicht: naturreis sollte man erst im nachhinein salzen. bei anderen sorten kannst du gleich salz ins wasser geben
-
1Antwort von
magura99magura99
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/1/sub_category_id/43/Nudeln-und-Reis.html
-
1Antwort von
Fleecejacke guck auf die verpackung
-
-
1Antwort von
zahraazahraa
wasser in topf mit etwas salz,kochen lassen,reisbeutel rein bis du denkst sie sind weich,dann raus und essen guten appetit
-
0Antwort von
SchotenknipserSchotenknipser
Hier dürften alle deine Fragen beantwortet sein: von Reis und Wassermenge bis zu den verschiedenen Reissorten.
http://goccus.com/campus.php?id=227
-
0Antwort von
JoSchoJoScho
Reis bekommst Du fertig im Laden. Wenn Du die Zubereitung meinst: Wasser kochen 1/2l je 1Tasse Reis hinein, kurz kochen, quellen lassen, fertig
-
0Antwort von
Alex247Alex247
einfach ewig kochen, so ca. eine stunde oder 1 1/2 glaube ich
Kommentar von
KittymogulKittymogul ;) haste noch nen guten Reiniger für die nächste frage parat???
Kommentar von
Alex247Alex247 Willst Du damit andeuten, dass das zu lange ist? Hm...vielleicht sollte ich doch keine Kochtipps mehr geben...*g Aber ich war mir so sicher! Ok, vielleicht gilt das nur für Vollkornreis;-)
-
0Antwort von
mugie77mugie77
zwiebeln klein schneiden in etwas Öl anbraten reis dazu geben mitschmoren lassen mit wasser ablöschen dass er reis reichlich bedeckt ist salz rann immer umrühren dabei stehen bleiben nicht wegrenneen an den pc wenn er gar ist und das wasser verkocht 1 esßl butter ran
oder nimm am besten kochbeutel da steht alles drauf....
-
0Antwort von
miumiumiumiu
zwei tassen reis, drei tassen wasser. So, das ganze kippst du dann in einen topf und bringst das zum kochen (eine prise salz rein). Danach lässt du den Reis bei SCHWACHER hitze ca 15 minuten köcheln. und deckel drauf! umrühren, ab und zu, sonst brennts an°!
-
0Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Reis macht man nicht, Reis kocht man.
Auch bei dieser Frage hilft dir Google, wenn du mit dem Begriff Rezept Reis suchst.
-
0Antwort von
kkristinkkristin
Wasser aufstellen, etwas Salz dazu, wenn das wasser kocht dann das Reis hinein schütten, nach etwa 10min abgiesen!
und warten bis er weich ist, genau!