1

wie mache ich reis?

Frage von lulu3213 lulu3213

meine mutter ist nicht da und wie macht man reis?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 7
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Meinst du anbauen oder kochen?

• 6
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Eine Tasse Reis und zwei Tassen Wasser und etwas Salz. Deckel drauf. Leicht köcheln lassen. 20 Min. Steht auch meist auf der Packung drauf, wie man den Reis zubereiten kann.

• 3
    Antwort von Vitafreak Vitafreak

Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und den Reis hinein werfen.

Kommentar von mbmama mbmamambmama

und warten bis er weich ist, genau!

• 2
    Antwort von seregwen seregwen

es kommt darauf an, welchen reis du hast. aber in der regel: ein teil reis, zwei teile wasser in einen topf und köcheln lassen bis der reis das wasser aufgesaugt hat

vorsicht: naturreis sollte man erst im nachhinein salzen. bei anderen sorten kannst du gleich salz ins wasser geben

• 1
    Antwort von magura99 magura99

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/1/sub_category_id/43/Nudeln-und-Reis.html

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Das steht auf der Packung. Und es hängt von der Reissorte ab.

• 1
    Antwort von Fleecejacke Fleecejacke

guck auf die verpackung

• 1
    Antwort von zahraa zahraa

wasser in topf mit etwas salz,kochen lassen,reisbeutel rein bis du denkst sie sind weich,dann raus und essen guten appetit

• 0
    Antwort von Schotenknipser Schotenknipser

Hier dürften alle deine Fragen beantwortet sein: von Reis und Wassermenge bis zu den verschiedenen Reissorten.

http://goccus.com/campus.php?id=227

• 0
    Antwort von JoScho JoScho

Reis bekommst Du fertig im Laden. Wenn Du die Zubereitung meinst: Wasser kochen 1/2l je 1Tasse Reis hinein, kurz kochen, quellen lassen, fertig

• 0
    Antwort von Alex247 Alex247

einfach ewig kochen, so ca. eine stunde oder 1 1/2 glaube ich

Kommentar von Kittymogul KittymogulKittymogul

;) haste noch nen guten Reiniger für die nächste frage parat???

Kommentar von Alex247 Alex247Alex247

Willst Du damit andeuten, dass das zu lange ist? Hm...vielleicht sollte ich doch keine Kochtipps mehr geben...*g Aber ich war mir so sicher! Ok, vielleicht gilt das nur für Vollkornreis;-)

• 0
    Antwort von mugie77 mugie77

zwiebeln klein schneiden in etwas Öl anbraten reis dazu geben mitschmoren lassen mit wasser ablöschen dass er reis reichlich bedeckt ist salz rann immer umrühren dabei stehen bleiben nicht wegrenneen an den pc wenn er gar ist und das wasser verkocht 1 esßl butter ran

oder nimm am besten kochbeutel da steht alles drauf....

• 0
    Antwort von miumiu miumiu

zwei tassen reis, drei tassen wasser. So, das ganze kippst du dann in einen topf und bringst das zum kochen (eine prise salz rein). Danach lässt du den Reis bei SCHWACHER hitze ca 15 minuten köcheln. und deckel drauf! umrühren, ab und zu, sonst brennts an°!

• 0
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Reis macht man nicht, Reis kocht man.

Auch bei dieser Frage hilft dir Google, wenn du mit dem Begriff Rezept Reis suchst.

• 0
    Antwort von kkristin kkristin

Wasser aufstellen, etwas Salz dazu, wenn das wasser kocht dann das Reis hinein schütten, nach etwa 10min abgiesen!

• 0
    Antwort von BaludDerBaer BaludDerBaer

Mit Wasser gekocht oder Milchreis?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.