Frage von mrbigget94, 52

Wie mache ich professionelle Videoaufnahmen für meine Freundin?

Guten Abend,

ich möchte ein Video drehen für meine Freundin um ihr meine Liebe zu beweisen.

Es soll professionell sein, die Arbeit investiere ich gerne.

Wie kann ich am besten professionell das machen?

Was haltet ihr von dieser Idee?

Antwort
von Secretstory2015, 49

Ich finde, dass das eine sehr schöne und romantische Idee ist. Achte darauf, dass Du eine gute Kamera nutzt, das ist schonmal viel wert. Halte sie möglichst ruhig oder arbeite mit einem Stativ, damit nichts verwackelt. Baue beispielsweise Sonnenaufgänge über Feldern ein, wenn Du früh genug da bist, ist noch alles mit leichtem Nebel bedeckt, was eine tolle Atmosphäre bildet (Sonnenuntergang geht zwar auch, ist aber nur halb so schön und ohne Nebel). Und dann brauchst Du noch ein schönes Schnittprogramm und eine gute Musikauswahl.

Kommentar von mrbigget94 ,

Ich frage mich ob da meine Kamera von meinem Samsung Galaxy S7 Edge bereits ausreicht, denn diese Kamera kann 4k Videos machen mit enorm guter Qualität. Gibt es für Handys eine Art Stativ ?

Kommentar von mrbigget94 ,

Super ! Vielen vielen Dank ! Ich habe schon genau etwas im Kopf was ich mache... Wenn sie das nicht berührt und ich sie nicht wieder gewinnen kann. Dann weiß ich echt nicht mehr weiter

Kommentar von Secretstory2015 ,

Ach herrje, Du willst sie zurück gewinnen? Das ist natürlich eine schwierige Angelegenheit ...

Kommentar von mrbigget94 ,

Lange Story, liegt an deren Familie. Ich will ihr nur zeigen, dass unsere Beziehung schön ist und Sinn macht weiterzuführen. Die Familie versucht mich auszureden, weil ich angeblich nicht deren Beruflichen Vorstellungen habe

Kommentar von Secretstory2015 ,

Darf ich fragen, was Du beruflich machst und was deren Vorstellungen wären?

Kommentar von mrbigget94 ,

Ich bin Labelboss von meiner eigenen Firma und somit auch Geschäftsführer und A&R Manager zugleich mit leitender Position. Die Vorstellung von denen müsste ich ein Arzt sein. Meiner freundin ist es egal

Kommentar von Secretstory2015 ,

Danke erstmal für Dein Kompliment - ich helfe gern :-) Das klingt doch nach nem tollen Job, ein Mann in verantwortungsvoller Position und dazu mit eigener Firma ... Eigentlich doch super, vor allem mehr, als viele andere Menschen erreichen. Ich weiß, wie schwer es heutzutage ist, sich selbstständig zu machen, bin selbst seit einem Jahr erst auf dieser Reise gestartet. Vielleicht hilft es euch beiden ja, wenn Du ihr von meinen Eltern erzählst. Beide stammen aus relativ einfachen Verhältnissen. Meine Großeltern hatten genug Geld zum Überleben, aber keiner von ihnen war Arzt, Anwalt oder ein anderes hohes Tier. Meine Eltern verliebten sich ineinander, und die Eltern meiner Mutter waren strikt dagegen. Mein Vater sei ja nur ein Hippie, kein handwerklicher Beruf und deshalb kein richtiger Mann. Tja, das mit dem Hippie stimmte vielleicht sogar, lange Haare und Vollbart. Der Bart ist heute noch da *lach* Aber ich schweife ab. Lange Rede, doch ein Sinn: Meine Eltern sind seit über 20 Jahren verheiratet, es war ihnen egal, was meine Großeltern sagten. Meine Mutter war dagegen bei den Eltern meines Vaters von Anfang an willkommen und direkt Teil der Familie. Möglicherweise kann euch diese Geschichte ein wenig Kraft geben, das hoffe ich zumindest sehr. Kämpft bitte für eure Liebe! Du scheinst mir ein feiner Kerl zu sein, also kämpfe um sie! Ich glaube an euch!

Kommentar von mrbigget94 ,

Vielen Dank für deine Worte. Ja ich habe damals sogar ein Lied geschrieben für sie. Mir kommen jeden Tag die Tränen wenn ich an sie denke, ich vermisse sie sehr.

Kommentar von Secretstory2015 ,

Sehr gerne. Ich war selbst schon in der Situation, nicht erwünscht zu sein ... Du bist Musiker? Super, dann bau einen Song in Dein Video ein! Ich muss dringend schlafen, schreibe aber gerne morgen mehr, wenn mir noch was einfällt, ja?

Kommentar von mrbigget94 ,

Ja das werde ich auch tun. Ja ich bin sogar ein erfolgreicher Musiker. Vielen Dank für deine Tipps. Aufjedenfall die Hilfreichste Antwort

Kommentar von Secretstory2015 ,

Ooohhh, dann will ich morgen mehr wissen! :D Danke *freu* Darfst mich auch gerne adden sonst, nehme dann aber wohl erst morgen an, ist am Handy ein bisschen schwierig :D

Antwort
von schnuffpuff20, 33

Guten Morgen
Die Idee ist super am besten besorgst du dir irgendwie ne gute Camera ein Schnittprogramm und es kann los gehen.
Kannst dir dann ja bei x beliebigen anderen professionellen youtube Videos ein paar Ideen abschauen.

Antwort
von Lininator, 2

Am Besten ein Video mit Kamera Stativ und überlege dir eine gute Idee :)

Antwort
von PANTONE, 33

Die Frage allein disqualifiziert dich ein 'professionelles' Video zu erstellen.

Kommentar von mrbigget94 ,

Für meine Verhältnisse professionell natürlich

Kommentar von PANTONE ,

Naja dann... fang mit Stift und Papier an. Stichwort 'Brainstorming' Schreib alles auf was dir einfällt. Mach dir Gedanken darüber was du damit aussagen willst. Schau dir Youtube Videos zum Thema Schnitt an. Bau dir einfach dein eigens kleines Drehbuch im Kopf. Dann fängst du erst an zu filmen. Viel Spaß