Frage von KeawNam, 32

Wie mache ich Passwort in Wlan rein?

Also ich habe den Wlan (router ) TP-LINK_AP_C5E435 (denke ich mal). Und da mein Vater sich nicht so mit Internet auskennt hat er es einfach offen gelassen, was mich derbe ankotzt da unsere Nachbarn alle reinkönnen. Und unser Internet abnormal hängt und spackt. Es geht bis unten auf die Straße. Eine Freundin von mir stand sogar mal vorm Haus, weil die weiß das es offen ist. Also meine Frage wie mache ich es jz passwort geschützt? Dieser wlan ist eigentlich nur erweitert denk ich mal. Unser hauptwlan ist von telekom (was auch passwort geschützt ist) Aber dieser reicht nicht aus in allen Zimmern. Es bringt wenig zusagen schau in Anleitung da diese weg ist..

Danke schon mal im vorraus.

Mfg KeawNam

Antwort
von threadi, 21

Anleitungen für Router findet man i.d.R. auch im Internet beim Hersteller. Die  von dir genannte Bezeichnung ist jedoch nicht auffindbar (denke mal du hast sie falsch abgeschrieben) weshalb ich dir leider keinen Link dorthin nennen kann.

Kommentar von KeawNam ,

Wie weiß ich dann wie der heiß ? 😅 hab selber danach gesucht gehabt. So wird der halt angezeigt wenn ich wlan am handy anmach. Dann dachte ich sei auch der name .. 

Kommentar von threadi ,

Der Name steht auf dem Gerät selbst. Da musst Du dich schonmal hinbewegen ;)

Kommentar von KeawNam ,

Habs gefunden😅 TL-WA90IND

Kommentar von threadi ,

Dann findest Du hier das Handbuch: http://www.tp-link.de/download/TL-WA901ND.html

Kommentar von KeawNam ,

Dankeschön probiere ich gleich aus:)

Antwort
von DG22222222, 16

Du müsstest in dein Router gehen bzw über die Website. Dann müsstest du einen Passwort also zur Sicherung der Seite und dann müsste irgendwo stehen WLAN und WPA Passwort ändern oder so in der Richtung

Kommentar von KeawNam ,

Wo finde ich die website? 

Kommentar von DG22222222 ,

das kommt auf dein Router an. wenn du die Anleitung hast vom Router, dann such heraus wo die Seite ist zum updaten des Routers usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community