Wie mache ich mit Photoshop das Layout für ein RPG Forum?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich muss dir deine Illusion leider kaputt machen.

Wenn du ein Forum programmieren willst (und somit selbst entscheiden, in welchem Umfang die Templatedateien sein müssen) wirst du merken, dass du sehr viele kleine Bilder brauchst. Denn der Inhalt ist immer unterschiedlich lang.

Wenn du ein fertiges CMS nutzt und einfach nur ein eigenes Template erstellen willst, lade dir am Besten einfach ein Beispiel-Template runter und schau es dir an.
Dann kannst du dich an den Dateien orientieren.
Wenn du z.B. Wordpress (ich weiß, dass es nicht für Foren gedacht ist, dennoch passt es auf das Beispiel) benutzt musst du zum Template auch immer noch Code programmieren. 

Das sind alles Details, die du dir bewusst machen solltest.

Wenn du einfach nur die Grafikdateien eines fertigen Templates anpassen willst, ist es die einfachste Möglichkeit für die du auch nicht viele Kenntnisse in Photoshop brauchst.

Alle anderen Methoden würde ich dir nicht empfehlen wenn du nicht mit HTML, CSS und PHP vertraut bist.

Gerne kannst du dich auch direkt an mich wenden wenn du noch genauere Fragen hast oder direkte Hilfe bei der Erstellung brauchst.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung