Frage von Wilow513, 28

Wie mache ich mit meiner ehemals besten Freundin "Schluss"?

Ich und meine "Beste Freundin" kennen uns seit 7 Jahren. Wir waren immer Beste Freunde, aber wirklich gemocht (so wie es bei Besten Freunden eigentlich sein müsste) habe ich sie nie. Wir gehen auch zusammen zur Schule und inzwischen geht sie mir wirklich auf die Nerven. Bei Partnerarbeiten will sie immer mit mir zusammen sein, und ich halte das einfach nicht aus. Meine anderen Freunde mögen sie auch nicht besonders, haben aber Mitleid mit ihr. Was soll ich tun? Ihr sagen dass ich nichts mit ihr zusammen machen will? Wenn ja wie soll ich das Formulieren? Es geht dabei speziell um Gruppenaufgaben.

Antwort
von Vivibirne, 4

Hey. Sag ihr deine Meinung bitte persönlich und nicht per handy und sms / telefon..

Antwort
von Firefly1999, 14

Mh, ich kann dich schon verstehen, aber einfach links liegen lassen würde ich sie auf keinen Fall. Sag doch einfach: "Hey, sei mir bitte nicht böse, aber ich möchte gerne auch mal mit jemand anderem was arbeiten und mehr Abwechslung haben. Ist nichts gegen dich, aber bei Gruppenarbeiten sind wir sonst immer zusammen gewesen und das wird mir auf Dauer etwas zu eintönig."

Antwort
von bienenshine, 15

Wie mir scheint willst du wegen Gruppenarbeiten und deinen Freunden, welche die auch nicht mögen, deine 7 jährige Freundschaft in den Wind schießen. Wenn sie wirklich so schlimm ist, warum bist du dann so lange mit ihr schon befreundet, würde mich einmal interessieren. :-) Liebe Grüße! Was war der Auslöser?

Kommentar von Wilow513 ,

Nein, nicht wegen der Gruppenarbeiten und auch nicht wegen meinen Freunden. Es ist nur so das wir grundlegend verschieden sind und ich manche ihrer Charaktereigenschaften überhaupt nicht leiden kann. Sie ist manchmal beleidigend und hält sich für etwas besseres. Ich hab auch keine Ahnung wie ich sie so lange ausgehalten habe. (Bis auf die Schule hatten wir in den letzten drei Jahren auch keinen Kontakt)

Liebe Grüße zurück ; )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten