Wie mache ich mit meiner Canon 1200 d scharfe Bilder ueber den Bildschirm fuers Auge.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du sprichst in Raetseln! Die 1200D hat einen Bildschirm/Display und ein (optisches) Sucherbild. Fuer Letzteres kann man verschiedene Dioptrien einstellen um es ans Auge anzupassen. Vielleicht meinst Du ja das?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre nur bei Nichtbenutzung des Autofokus möglich und liegt an der geringen Größe des Sucherbildes wegen des APS-C-Formats und ohne eine Schnittbild- oder Mikroraster-Einstellungshilfe, wie sie früher vorhanden war.

Entweder verwendet man eine Sucherlupe oder lässt sich eine Mattscheibe mit einer der o.g. Einstellhilfen einbauen. Oder man verwendet den Autofokus. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?