Frage von JaxtubeGamer, 46

Wie mache ich mit meinem Smartphone Sternenbilder (Huawei p8 lite) ?

Ich würde gerne ein paar Sternen Bilder machen und weiß nicht wie das geht.Die sehen nämlich richtig cool aus.

Antwort
von TheFreakz, 18

Mit dem Handy bekommst Du sowas bestimmt nicht hin.
Du brauchst eher eine Kamera + Stativ (damit nichts verwackelt) und musst Langzeitbelichten.

Das was Du da am Bild siehst, sind "Strichspuren" von den Sternen.
Man braucht einen sehr dunklen Himmel damit sowas am besten passt.
Die Strichspuren sind in die "Länge" gezogen. Das kommt durch die Brennweite und die Belichtungszeit! Je größer die Brennweite und je länger Belichtet wird, desto größer sind diese Strichspuren.
Es ist jedoch besser kurz zu belichten, denn dann behalten diese Strichspuren ihre natürliche Farbe.

Denke nicht dass man sowas mit einem Handy hinbekommt, denn ich kann nicht die Belichtungszeit etc einstellen oder wie groß die Blende ist. Denn zB für mein 200mm Objektiv habe ich die Belichtungszeit auf 2sek, das ist von Objektiv / Brennweite zu Objektiv verschieden.

Antwort
von Spezialwidde, 25

Solche Bilder werden mit einer fest montierten Kamera im Langzeitbelichtungsmodus aufgenommen. Mir wäre kein Handymodell bekannt welches dies beherrscht.

Antwort
von floppydisk, 23

das wird mit dem handy vermutlich nichts. du benötigst aber zumindest ein stativ.

Antwort
von TechnologKing68, 27

Naja, du musst an einen Ort, wo solch ein Ereignis auftritt und dann nimmst du die Kamera?!

Kommentar von thlu1 ,

Die Striche entstehen durch die Langzeitbelichtung. Was du da siehst ist im Prinzip die Erdrotation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten