Frage von xxDevin, 41

Wie mache ich mit meinem MacBook einen Screenshot?

Und ja ich habe schon gegooglet, aber irgendwie funktioniert's nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kirschi2011, 30

Versuch mal folgendes:
Systemeinstellungen -> Tastatur -> Tastaturkurzbefehle:
Hier schau mal unter Bildschirmfotos, was da steht und probiere es erneut

Kommentar von xxDevin ,

Danke :)

Antwort
von acoincidence, 20

Was hat Google den gesagt ? 

Shift CMD und 3 

Bzw 

Shift CMD und 4 

Eines davon macht ein vollen Screenshot und das andere macht einen frei wählbaren Ausschnitt. 

Antwort
von Lupulus, 8

https://support.apple.com/de-de/HT201361

Antwort
von Lenseee, 23

cmd + shift + 3 

statt 3 die 4 dann kannst du auswählen was du screenshoten willst