Frage von xIchsagdiralles, 87

Wie mache ich mit meinem jetzigen Freund schluss?

Ich habe meinen Freund übers Internet kennengelernt, er wirke zunächst komplett cool und niedlich, weshalb ich mich dazu entschlossen habe mit meinem damaligen Freund schluss zu machen. Mit der Zeit wurde mir bewusst, dass er eine nicht so angenehme Persönlichkeit hat wie ich es zunächst gemacht habe. Mitlerweile ist er anhänglich, empfindlich und nicht alzu intelligente. Ich bereue es, dass ich mit ihm zsm gekommen bin. Ich möchte mich nun von ihm trennen, aber ich habe soviel Mitleid mit ihm, wen ich dieses Thema anscheide. Ich habe mich mitlerweile sogar in einen anderen Mann verliebt. Was soll ich euerer Meinung nach machen?

Lieben gruß Marie (w 16)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LizWa, 43

Sorry, aber was kann er sich von deinem Mitleid kaufen, wenn du dir ja den nächsten schon ausgeguckt hast?

Sei ehrlich mit ihm! Natürlich wird ihm das wehtun, aber lieber so schnell wie möglich, denn du hast ja quasi schon mit der Beziehung abgeschlossen. Sei wenigstens so fair, ihm auch die Chance zu geben, sich nach was Neuem umzusehen!

Antwort
von denis1124, 27

Du solltest mit ihm Schluss machen, egal wie hart es für ihn oder dich ist. Ist immer noch besser, als aus Mitleid mit ihm zusammen zubleiben.

Antwort
von BIoodMoon, 47

Vlt erstmal weniger Schreiben und eine Zeit lang nicht treffen, dann könnt ihr beide eine Auszeit von einander nehmen und bald wird das Schluss machen auch nicht mehr schwer fallen, da man sowieso nicht mehr so viel zusammen gemacht hat.
Einfach die Wahrheit sagen und wenn das nicht geht, musst du ihn überzeugen, dass er ein total toller Typ ist, der bestimmt noch hundert andere findet. Dann ist er etwas happy und du hast kein Mitleid mehr. Danach nicht mehr dran denken und mit dem neuen Typen ablenken. :)

Kommentar von LizWa ,

Aber in der Zeit, in der sie sich zurückzieht und vielleicht ja schon mit dem Neuen flirtet, darf er zu Hause sitzen und sich wundern, was mit ihm und seiner Beziehung los ist? Nett, echt nett...

Kommentar von mefsio ,

Super, du meinst so wie es ohnehin viel zu viele Mädels machen? Ist auch wirklich ein klasse Zeitpunkt um mit Abweisung und kalter Distanz anzufangen. Wenn es dann wieder auf den Herbst zu geht, kannst du ihn ja dann entgültig abschießen mit so einem Spruch wie: "Es liegt nicht an dir, ich bin deiner nicht würdig".
Mädels sowas tut man nicht! Damit raubst du ihm einfach nur etliche Wochen Zeit, gute Laune  Frohsinn und bei deinem bescheidenen Timing heißt das: der Sommer ist geprägt von Enttäuschung und Zurückweisung bevor du ihn dann nach Ende der schönen Jahreszeit entgültig absägst.

Wenn es nicht mehr passt - C'est la vie dann ist es eben so. Beweise einmal Courage und sag ihm die Wahrheit - möglichst bevor er das mit deinem neuen Stecher erfährt.

Kommentar von BIoodMoon ,

Soetwas habe ich NIE gesagt.
Ich spreche von einer AUSZEIT, also etwas, was beide unter sich aus machen. Dann trifft er vlt auch wen neues oder kann sich mit anderen treffen. So ist das Schluss machen nicht so extrem und er muss nicht trauern. Da sie es anscheinend im Moment nicht über sich bringt, sich zu trennen, kann eine Auszeit also die nötige Distanz zur Überwindung der Gefühle bringen.
Zuerst lesen, bevor man interpretiert!

Antwort
von JZG22061954, 12

Ganz offensichtlich hat sich dein Mitleid mit deinem einstigen inzwischen Ex Freund dem Du den Laufpass wegen deiner Internetbekanntschaft gegeben hast, sehr in Grenzen gehalten und von daher musst du am Ende auch nichts anderes tun als Du es schon bei deinem Ex Freund getan hast und die entsprechende Fähigkeit  im Verteilen von Laufpässen hast Du doch somit auch schon erworben. Im Übrigen, wird dir das mit ziemlicher Sicherheit noch einige male blühen.

Antwort
von beangato, 12

Sags ihm offen und ehrlich  PERSÖNLICH, dass Du nichts mehr für ihn empfindest.

Aber das

nicht alzu intelligente.

sagst Du besser nicht.

Antwort
von dielauraweber, 22

sonderlich intelligente seit ihr beide nicht. welcher normale mensch lernt seinen freund übers internet kennen. schick ihm ne mail und sag das er nicht deins ist. feierabend, war nett und nu tschüss. reicht doch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten