AvriLstyLe am 12.05.2008 um 15:47 Uhr
Vor einem halben Jahr habe ich mich in meinen besten Freund verliebt. kurz danach waren wir zusammen. jetzt liebe ich ihn nicht mehr. ich mag ihn immer noch wahnsinnig, aber sonst ist da nichts.... er liebt mich aber! tut alles für mich! er stirbt fast wenn er nicht bei mir ist.. diese einseitige Beziehung ist einfach nicht das was ich will! nur weiß ich nicht wie ich es ihm erklären soll...ich habe so angst ihn für immer zu verlieren! was soll ich jetzt tun?

Schenke ihm das Gedicht.---Du denkst es ist leicht für mich damit klarzukommen, weil ich dich verlassen habe. Aber es ist schwerer damit weiterzuleben und dzu wissen, dass ich diesen riesen Fehler gemacht habe. Vielleicht den größten in meinem Leben. Und das einzige was ich tun kann ist warten, aber kann ich überhaupt warten? Was wird passieren, wenn ich warte? Werde ich dich vergessen, wirst du mich vergessen? Werde ich mich neu verlieben, wirst du dich neu verlieben? Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass Tränen fließen werden und ich mich damit abfinden muss, dass es keine Zukunft mehr für uns gibt! Aber gibt es überhaupt eine Zukunft für mich, oder werde ich dich für immer lieben?---

Sei doch einfach ehrlich und rede mit ihm. Um so länger du wartest, umso mehr wird er verletzt sein. Vielleicht fragt er dich seit wann du so fühlst. Und wenn er dich doch so sehr liebt, dann wird er wahrscheinlich erst mal zeit für sich brauchen, aber ihr könntet dann bestimmt nochmal eure Freundschaft von neuem aufbauen.
AvriLstyLe am 12. Mai 2008 15:58 genau das kann ich nicht! ich habe so panische angst davor dass er mich hassen wird! ich will unbedingt mit ihm befreundet bleiben! ich weiß einfach nicht wie er reagieren wird...
Was anderes geht aber nicht. Wenn du weiterhin mit ihm zusammenbleibst verarschst du ihn nur. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende würde es da für deine Seite heißen. Natürlich wird er sich wahrscheinlich erst einmal abwenden und Zeit für sich brauchen, wie hier schon gesagt wurde, aber dir bleibt nichts anderes übrig als das persönliche Gespräch mit ihm zu suchen. Schluss machen per Telefon, SMS oder Brief lehne ich persönlich ab, sowas ist nach einem halben Jahr Beziehung nicht ok.

Das ist keine leichte Situation, aber Du wirst nicht um die Wahrheit herum kommen, denn er fühlt sich dann sicherlich erst recht vereiert, wenn Du jetzt so tust als sei nichts. Sprich mit ihm, es wird schlimm für ihn, keine Frage, lasse ihm Zeit traurig, wütend oder emotional zu reagieren. Du hattest Zeit Dir darüber klar zu werden was Du fühlst, er steht vor vollendeten Tatsachen, das musst Du bedenken. Er braucht sicherlich Zeit, das Beste ist am Anfang der Trennung erst mal ein bisschen Abstand zu finden, auch für Dich. Du wirst sehen, dass nach einer gewissen Zeit, wenn Ihr Euch menschlich noch wichtig seid auch eine Freundschaft möglich sein wird, wenn Du Dich jetzt fair verhältst. Ich habe das selber schon erlebt, es ist möglich.

Eines nach dem anderen! Zuerst mußt du den schweren Schritt tun und ehrlich mit ihm sein, dann kannst du mit der Zeit hoffen, daß er wieder dein Freund und Kumpel wird. Und wenn er dich so sehr liebt wie du es schilderst, wird auch er lieber eine Freundschaft als gar nichts haben. Viel Erfolg!

Hmm des war bei mir auch so...ich hab es ihm ruhig erzählt er wollte aber keinen kontakt mehr mit mir und da hab ich ihm viel zeit gelassen auch wenns mir weh getan hat keinen KOntakt mehr mit ihm zuhaben jetzt sind wir beste freunde und das von beiden seiten