Frage von hanna18203, 115

Wie mache ich mit ihm möglichst freundlich Schluss?

Ich bin mit ihm (erst) 2 Wochen zusammen, aber merke langsam, dass ich noch nicht wirklich einen Freund möchte. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann, wie ich möglichst freundlich mit ihm Schluss machen kann. Aber ich muss es ihm über whatsapp schreiben, da wir uns nur schreiben, und uns nicht treffen. Danke schon mal im Voraus...!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Franninchen12, 21

Dann sag es ihm einfach grade raus so wie es ist. Sag ihm, dass du ihn echt magst, er das nicht falsch verstehen darf, aber du einfach merkst, dass das mit einer Beziehung für dich noch zu früh ist:) Er wird es verstehen. Nach 2 Wochen Beziehung über Whatsapp ohne Treffen wird er es so denke ich gut verschmerzen können:) 

Viel Glück, du schaffst das! xx

Antwort
von Gwenlynn, 36

Rede mit ihm.
Erkläre ihm deine Gefühle und lass ihn wissen, warum es dir so geht. Mach ihm keine Vorwürfe oder so, sondern sage ihm einfach alles, was du kannst, damit er dich verstehen kann.
Außerdem bedeutet das nicht, dass ihr jeglichen Kontakt abbrechen müsst. Man kann auch befreundet bleiben, wenn man sich aus einer Beziehung trennt. Das das nicht geht, erzählen zwar viele, aber das ist Unsinn, weil sie aus der Trennung oft ein Drama oder einen Streit machen.
Sage ihm wirklich ganz ehrlich und freundlich formuliert, wie es dir geht und wenn du ihm wichtig bist, dann ist es ihm auch wichtig, dass es dir gut geht und dann wird er deine Wünsche respektieren und dich verstehen.

Viel Glück :)
Gwen

Antwort
von Talia1728, 19

Hey

Ich würde dir als erstes raten, nicht über whats app Schluss zu machen. Das ist wirklich rücksichtslos. Wenn du ihn schon nicht treffen kannst, dann mach das wenigstens über das Telefon. Also rede mit ihm.

Sag ihm einfach nur die Wahrheit. Beichte ihm das du noch nicht bereit für eine ersthafte Beziehung bist und es lieber lassen würdest. Sag ihm, was dir durch den Kopf geht und zähle Argumente auf, weshalb. Das klappt schon. 

Viel Glück

~Talia~

Antwort
von M3lina2908, 7

Hey
Ich würde auf keinenfall über WhatsApp mit ihm Schluss machen..das macht man nicht :)
Ich würde es Persönlich machen..wenn es garnicht anders geht auch per telefon.
Sag ihm offen und ehrlich was du fühlst.
Wenn er dich wirklich liebt wird er das verstehen und warten bis du bereit für die Beziehung bist.

Viel Glück :)

Antwort
von keinplan17, 25

Sag ihm einfach das du mit der Zeit gemerkt hast dass du noch keinen Freund möchtest. Aber so kränken kann es ihn nicht wenn es nur eine online- Beziehung ist.

Antwort
von Bestie10, 20

>da wir uns nur schreiben<  .... >(erst) 2 wochen zusammen<

und da machst du so eine Drama draus ?

Schluss machen wo nichts ist ?

Antwort
von michele1450, 47

du schreibst einfach, das du noch nicht bereit für so was bist.

Antwort
von dGxXDavidXx, 24

Wo ist das Problem sag doch einfach das du noch nicht bereit bist für eine Beziehung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten