Frage von Etnirp, 20

Wie mache ich mit html und jsKalender, der bei Kopfdruck auf ein Textfeld einen Kalender öffnet, bei dem man das Datum durch Knopfdruck auswählen?

Also wie oben zu lesen ist, hätte ich gerne auf meiner Website so einen Pop-Up Kalender bei dem bzw, das Geburtsdatum ausgewählt werden kann. Ist ein Projekt und sollte wirklich geschrieben und nicht einfach reinkopiert werden.

Für Hilfen, Lösungen bzw Lösungsvorschläge wäre ich dankbar!

LG Etnirp

Antwort
von bergerle, 10

normalerweise verwendet man für sowas eine vorgefertigte lösung, wie z.B. den Bootstrap Datepicker.

Man kann sowas dann natürlich auch selbst programmieren, ist aber meist nur unnötiger Aufwand.

Antwort
von maximilianus7, 15

"sollte wirklich geschrieben und nicht einfach reinkopiert werden" - versteh ich nicht.

aber google mal nach datepicker

Kommentar von Etnirp ,

Also es soll halt wirklich programmiert sein, nicht einfach eine zeile in den header gehaut werden und schon hab ich den kalender da, wenn du verstehst was ich meine?

Kommentar von maximilianus7 ,

... nee, ich versteh dich immer noch nicht. selbst wenn du was mit <script src=.... in den header haust (aua), steckt doch ein programm dahinter, was jemand WIRKLICH (?) programmiert hat.

irgendwas denkst du dir was bei der frage oder du willst was bestimmtes - aber was?

Kommentar von Etnirp ,

Schau es ist ein Schulprojekt, und als Abgabe wird kein in den Header, von einer Website aufgerufener Code oder so etwas aktzeptiert. Deswegen wollte ich eben um Hilfe Frage... Verstehst du jetzt was ich meine?

Kommentar von maximilianus7 ,

achso. dann solltest du die frage auch so stellen:

 hat jemand zeit und lust mit JS einen kalender zu programmieren, soll nicht so professionell wirken, sondern so aussehen, dass es von schülern gemacht sein könnte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten