Frage von Bavfighter, 18

Wie mache ich mit einer css einen automatischen Zeilenumbruch?

Hallo, wie kann ich mit hilfe einer css automatisch, wenn eine zeile voll ist in die nächste zeile springen lassen, also das die textbox auch da aufhört, wo sie vorbei ist und nicht weiter nach hinten scrollt.

Antwort
von TanteHolger, 14

Ich würde statt einer Textbox Textarea benutzen. Input Text ist nur einzeilig, da wird man auch mit css nichts machen können. In Textarea wird bei zuwenig Platz normalerweise automatisch der Folgetext in eine neue Zeile gepackt.

Bei fehlerhafter Anzeige in einem Container empfehle ich auf die Eigenschaft hyphens in CSS zurückzugreifen. Damit hyphens greift, muss vorweg im Dokument die Sprache <html lang="de"> mit angegeben werden.

Antwort
von abbrechen, 2

clearfix wäre eine Möglichkeit. Hebt den float vom Text auf. Einfach den Snippet googln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten