Wie mache ich mir.Freunde bzw. wie mache ich neue Kontakte?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Geh doch mal zu irgend einer Feier da findet man immer neue leute☺gibt auch genug Seiten um neue leute kennen zu lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht öfter mal zu ordentlichen Feiern gehen, oder einfach dort hin wo man Leute kennen lernen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du Probleme damit, Kontakte aufrechtzuerhalten oder fällt es dir schwer, Leute anzusprechen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arkebuse20
12.06.2016, 11:23

Beides

0
Kommentar von daria78
12.06.2016, 12:08

Dann stell dir die Frage, wovor du Angst hast, wenn du Leute ansprechen willst. Egal ob du zurückgewiesen wirst oder nicht - es ist immer besser die Initiative zu ergreifen, als es gar nicht erst zu versuchen. Was hat man schon zu verlieren, wenn man lediglich ein paar Leute anspricht, weil man neue Kontakte knüpfen will? Gar nichts. Man sollte allerdings auch, wenn man dann eventuell Nummern ausgetauscht hat, nicht nur beim Schreiben bleiben.

0

Hast du garkeinen also wirklich niemanden ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arkebuse20
12.06.2016, 10:28

Nö gar keinen

0

Studierst du denn schon? Ich bin ein wenig jünger, von daher kenne ich mich nicht wirklich aus, aber von meiner Schwester weiß ich, das man gerade im Studium viele neue Leute kennenlernen kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gehe dort hin dann hast schnell viele freunde?

https://www.heilsarmee.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arkebuse20
12.06.2016, 10:27

Was ist das?

0

Bist du männlich oder weiblich ?
Welchen Beruf bzw. welchem Schulabschluss hast du ?
Vntl. Hätte ich interesse an einer Freundschaft.
Bin Männlich 17 Jahre alt und seit Jahren auch Freundlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arkebuse20
12.06.2016, 10:30

Ich weiß nicht, wir kennen uns nicht mal.. Das kommt mir jetzt auch.bisschen schwul rüber (bin männlich)

1
Kommentar von Eisenkoenig
12.06.2016, 10:31

Na gut, falls du doch Interesse hast schreib mich doch einfach mal privat an

0
Kommentar von Apothekar
12.06.2016, 10:33

Ich glaube nicht das man auf Knopfdruck "Freunde" finden kann aber dazu, ich bin 29 Jahre alt und bei der Bundeswehr, in dem Sinne sehr wenig Zeit da ich viel unterwegs bin. 

Wenn du jemanden hast mit den du gut könntest dann geh einfach mal mit dem Los... Ab in die City Leute kennenlernen usw. 

Wenn du niemanden hast dann könnte man dir nur vorschlagen online Portale / Chats zu nutzen, hoffen das du da mit jemanden gut kannst, treffen, los gehen und schwups kennst du irgendwann ne Menge Menschen. Daraus könnte sich dann irgendwann eine Freundschaft entwickeln. 

Ansonsten trete einen Club bei, Fußball, Tischtennis da wo du Lust zu hast, da kannst du auch einige kennenlernen und der Rest kommt wieder von allein. Außerdem denke ich nicht das du gerade aus meiner Nähe kommst um dich mal mit auf einer Party Tour zu nehmen auch wenn ich viele Menschen in Deutschland kenne durch meine Arbeit. 

1
Kommentar von Eisenkoenig
12.06.2016, 10:37

@Apothekar erstmal danke für deinen Beitrag, aber es gibt auch Personen mit einer Seelischen Krankheit oder so etwas wie Autismus.
Die haben es verdammt schwer Freunde kennenzulernen, schon gar nicht mögen die auf Laute Musik.

0