gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie mache ich mir zu Hause ein Dampfbad fürs Gesicht?

gefragt von WalterWolter am 02.11.2008 um 11:24 Uhr

Kann mir jemand erklären, wie man das macht? Nimmt man ausser Wasser noch etwas dazu?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wellness x 921 Gesicht x 783 Zutaten x 149 Dampfbad x 37

Abigail
beantwortet von Abigail am 2. November 2008 11:27
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kamillentee und heißes Wasser in eine große Schüssel geben.

Kopf darüber halten und mit einem dicken Badetuch abdecken.

Kommentar von newcomer am 2. November 2008 11:28

100% DH

lenzing42
beantwortet von lenzing42 am 2. November 2008 11:28
1x

Beispielsweise mit Kamille und kochendem Wasser in einem Topf und dann Kopf drüber und das ganze mit Handtuch abdecken.

lenzing42
beantwortet von lenzing42 am 2. November 2008 11:28
1x

Beispielsweise mit Kamille und kochendem Wasser in einem Topf und dann Kopf drüber und das ganze mit Handtuch abdecken.

anonym
beantwortet von Gimli am 2. November 2008 11:50
0x

Also, ich würde eine etwas größere Schüssel nehmen und sie bis knapp zur Hälfte mit dampfendem heißem Wasser füllen. Aus der Apotheke besorgst Du dir Öle oder Salben die Du dann nach Anweisung des Apothekers in dem Wasser auflöst. Jetzt mit dem Kopf über die Schüssel, das Ganze funktionirt noch besser wenn man sich ein Handtuch überwirft, so das der Dampf nicht so schnell entweichen kann.

Gartenhexe
beantwortet von Gartenhexe am 2. November 2008 11:40
0x

Für eine reine Haut reicht es wenn du einen Esslöffel Salz dem Wasser beifügst, bei Erkältung sind Kräuter wie Salbei oder Thymian geeignet. Wichtig ist dabei tief und regelmäßig zu atmen,da einem sonst auch einmal schwindlig werden kann.

Akelei2000
beantwortet von Akelei2000 am 2. November 2008 11:36
0x

Das ist ganz einfach. Eine Schüssel mit kochendheißem Wasser. mit Kamillenextrakten versehen. dann ein schönes dickes Handtuch über den Kopf hängen und gleichzeitig über die Schüssel, möglichst abdeckend, und ein paar Minuten gut inhallieren. Hilft gut bei Erkältungen (dann mit Mentholtropfen)oder bei der Gesichtstiefenreinigung. Zwischendurch das Handtuch heben, ca. alle 3 Minuten. Nicht länger als 20 Minuten insgesamt. Viel Erfolg!

Schmusihasi
beantwortet von Schmusihasi am 2. November 2008 11:33
0x

was auch hilft ist heißes wasser in eine schüssel und salz rein... und mit handtuch abdecken...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welche Cremen Sind am Besten Fürs Gesicht Oder für den Körper?

Wieso wird man beim Sport rot im Gesicht?

Laser operation für gesicht (röte)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.