Frage von YunDekParlampch, 34

Wie mache ich mir Notizen, die niemand erkennt?

In der Schule mache ich mir manchmal, aber wirklich nur wenn ich mit dem Arbeiten fertig bin oder wir etwas machen was für den Unterricht nicht relevant ist, Notizen für private Sachen.

Mein Sitznachbar soll davon aber nichts mitbekommen weil es geheime Sachen sind.

Eine Geheimsprache zu entwickeln wäre extrem aufwendig, undeutlich zu Schreiben birgt immer noch die Gefahr, dass es lesbar ist und etwas anderes fällt mir nicht ein.

Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von haasi1998, 17

Schreib einfach normal fällt am wenigsten auf. Wenn man Geheimnisvoll tut will er es bloß mehr lesen. Unsichtbare Tinte kansnst du bloß mit UV Licht schreiben also kann man während dem Schreiben lesen was du schreibst und das längt bloß Aufmerksamkeit darauf da man das Lämpchen sieht. Wenn du ihm so halb den Rücken zuwendest und nicht in riesigen Buchstaben schreibst kann man nichts leses und das fällt viel weniger auf.

Kommentar von haasi1998 ,

Oder natürlich zu hause aufschreiben und nicht in der schule.

Antwort
von Sturmwind555555,

Geheimstift und UV licht im EEinkaufzentrum kaufen.

Name Secret Notes.

Antwort
von nBsCyrox, 30

Mit sowas?

http://www.ebay.de/itm/like/261397208906?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106

Kommentar von YunDekParlampch ,

Das ist gut! So einen hatte ich´glaube ich schon einmal aber ich weiß nicht ob ich ihn noch habe.

Antwort
von Eule2000xx, 28

sedej trow sträwkcür nebierhcs

Kommentar von YunDekParlampch ,

Hcua tug, reba hci ßiew thcin bo re se thcielleiv hcod nesel nnak...

Kommentar von Eule2000xx ,

hm ich glaube dazu braucht man sehr viel Mühe und das würdest du dann bestimmt merken wenn er auf dein Blatt starrt

Antwort
von Gondor94, 34

Schreibe einfach in Spiegelschrift. Mit ein bisschen Übung kann das eigentlich jeder erlernen. Zu Hause brauchst du dann nur noch einen Spiegel.

Kommentar von YunDekParlampch ,

Das ist ja trotzdem (wenn auch mit Mühe) lesbar. Es sollte wirklich nicht erkennbar sein!

Kommentar von Gondor94 ,

Dann nimm einfach dieses hier

http://www.amazon.de/UV-Geheimstift-UV-Licht-Lampe-Geheimstift/dp/B004U55FA6/ref...

Unsichtbare Tinte, mit UV-Licht lesbar

Kommentar von YunDekParlampch ,

Das ist gut! So einen hatte ich´glaube ich schon einmal aber ich weiß nicht ob ich ihn noch habe.

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Schule, 11

Nimm eine Caesar-Verschlüsselung:

Wenn du A meinst, schreibst du B.
Wenn du B meinst, schreibst du C.
...
Wenn du Z meinst, schreist du A.

In der "Orignal-Caesar-Verschlüsselung" springt man nicht einen, sondern 13 Buchstaben.

LG
MCX

Kommentar von Bevarian ,

Nur dusselig, wenn er dann zur Entschlüsselung der eigenen Notizen mehr als 50 % der Arbeitszeit benötigt... ;)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community