Frage von Shenandoroo, 40

Wie mache ich mir einen Anmeldenamen beim Online-Banking?

Hallo, Ich ahbe mir vor ein paar Wochen bei der Sparkasse ein Konto einrichten lassen. Nun wollte ich heute Online-Banking machen ,aber dafür brauche ich einen Anmeldenamen. Wie richte ich mir diesen Anmeldenamen ein ? LG

Antwort
von Kirschkerze, 17

Den kannst du nicht einrichten. Du musst das Onlinebanking bei der Sparkasse beantragen. Und dann gibts nach ca. Einer Woche Post und man erhält pin und anmeldenamen

Kommentar von Carlystern ,

Ja aber nicht mit 13Jahren

Antwort
von Shoshin, 19

Hallo, 

da kannst du einmal deine Bank fragen, andererseits suchst du dir einfach einen Namen aus - den hoffentlich keiner nachvollziehen kann, am Besten gesichert mit einem Namen und Buchstaben und dann suchst du dir als Passwort am Besten auch Zahlen aus mit Buchstaben. Die musst du dir dann merken und das wird registriert und du kannst dich hier immer wieder mit diesen Namen anmelden.

Abgesehen davon: Die Sparkasse ist ja jetzt nicht die beste Bank, aber mach erst einmal einen Anfang. Letztendlich wenn du auch ein wenig im Onlinebanking geübt bist, könntest du mal herumfragen und dich nach anderen guten Banken erkundigen.

LG Shoshin

Antwort
von Segnbora, 6

Man kann nicht einfach ein eingerichtetes Konto allein in ein Online-Konto umwandeln. Hierzu bedarf es eines schriftlichen Auftrags an die Bank. Wenn der genehmigt ist, dann bekommst du von der Bank Anmeldenamen und Pin zum einmaligen Einloggen, und danach kannst du dir diese Daten selbst wählen.

In jedem Fall geht ein schriftlicher Auftrag voraus, den bei Minderjährigen beide Eltern zu unterschreiben haben.

Antwort
von Uriel66, 15

Denk Dir einen Satz aus und nehme dann von jedem Wort die entspr. Anfangsbuchstaben.Z.B. : Meine Freundin wohnt in 65890 Coburg. ALSO: MFwi65_Co

Kommentar von Segnbora ,

Sie muß erstmal ihr Konto in ein Online-Konto umwandeln lassen. Das geht nur schriftlich bei der Bank.

Antwort
von webya, 13

Dazu musst du einen Antrag bei der Sparkasse stellen. 

Antwort
von Carlystern, 6

Du darfst das noch nicht. Erst musst du 18 sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten