Frage von Goldy1208, 27

Wie mache ich mich "stärker"?

Hallo Comunity, ich wollt mal fragen, wie ich meine Psyche etwas "hartnäckiger" mache. In der Vergangenheit (August 2014 bis Oktober 2015) hatten wir in der Familie ein paar Probleme und Streitigkeiten, die mir sehr zugesetzt haben (und ja bla bla ich bin 17 und noch ein Kind-könnt ihr euch sparen). Heute merke ich, dass ich deshalb total sensibel geworden bin, früher war ich so der "Juckt mich alles nicht"-Typ und heute iwie anders :/ Ich fange bei wirklich jeder Kleinigkeit an zu weinen. Wie gerade eben, ich hab meiner Mama von einem Nebenjob erzählt, den ich VLLT im Januar/Februar nachgehen werde. Meine Mama fand das jedoch nicht so toll, da der Job gewagt ist; es geht um die Fütterung 2er Katzen während die Besitzerin beruflich unterwegs ist, sie könnte mir ja Diebstahl o.Ä vorwerfen, mein Leben wäre am Ar***, wenn es zu einer Anzeige kommt und so bla bla. Und nur, weil meine Mama sich Sorgen macht hab ich angefangen zu weinen und eig auch total grundlos..Ich sitz hier und denke so: "Wieso weine ich eig.?" Und zu solchen Situation kommt es total oft und meine Mama hat schon Angst, dass ich depressiv oder so werde :$ Wie kann ich "robuster" oder "stärker" werden??

Antwort
von LeonR99, 18

Ich hatte ähnliches, bei mir ist es aber so, dass ich alles mit meinen im letzten Jahr verstorbene Großeltern verbinde. Ich bin auch jetzt so mega sensibel und bin auch so ein Typ, der früher in der Schule mit seinen Mitschülern nicht so ganz gut klar kam, die Klasse gewechselt hat und alles besser wurde. Du musst Dich was wagen! Geh zum Job, sch*** darauf, was andere Dir sagen. Was meinst Du warum Du 2 Ohren hast? Auf dem einen hörst Du zu, und über das andere lässt Du den ganzen Mist wieder raus. Trau Dich was, sprich mit Deiner Mutter darüber, dass Du freier entscheiden möchtest etc.

Ich hoffe das hilft,

LG und guten Rutsch :)

Antwort
von PlanetAMV, 15

Das kann auch etwas mit dem Erwachsen sei zu tun haben. Man wird älter, man kommt in das Berufsleben bald rein. und wenn du diese Juckt mich nicht einstellung hast, wäre es natürlich unvorteil haft. vielleicht machst du das Unbewusst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community