gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
23 

Wie mache ich mich mit einem Nebenjob selbstständig ohne meinen Halbtagsjob zu kündigen?

gefragt von angelsadi am 20.09.2007 um 19:31 Uhr

ich arbeit 6.48 Std. täglich und nun wollte ich mich zuhause mit einem Nebenjob auf 400€ selbstständig machen. Was muss ich beachten? Muss ich ein Gewerbe anmelden? Muss ich zusätzliche Steuern zahlen? Was brauche ich, wenn ich ein Gewerbe anmelden will und was kostet das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeit (3228)
Beruf (3098)
Job (909)