Frage von kristinaa123, 87

Wie mache ich mich interessant bei ihmm?

Erstmal danke für's Lesen. Seit 4 Monaten interessiere ich mich für einen Jungen (16) ich bin ein Jahr jünger. Wir haben ein paar mal geschrieben, mal er mir mal ich ihm. Er likt auch meine Bilder und guckt jede Snaps an.(müssen Erwachsene nicht verstehen😂) auf jeden fall weiss ich, dass er mich mag, er findet mich auch lustig usw und hat mir gesagt ich bin offen als mädchen und das mag er. Trotz allem nennen wir uns immer wieder aus Spaß "bruder" oder "digga" haha. Wir schreiben aber immer nur ab und zu einmal ne ganze Nacht, also macht Spaß wenn wir schreiben aber schreiben trotzdem nicht jeden Tag. Wie kann ich dafür sorgen, dass er sich mehr für mich interessiert? Und mir öfter schreibt usw.. er gehörtnicht zu den jungs die mit jedem mädchen kontakt haben. Achja und ich zeige auch nicht zu viel Interesse, versuche es auch nicht:)

Antwort
von NarutoKurama, 44

Hi Kristina

Ich würde dir empfehlen, ihm einfach mal zu fragen ob er mit dir ein Film gucken möchte. Bzw. zu zweit irgendwas unternehmen.

Also du solltest ruhig die initiative ergreifen. Zu warten bis er es macht könnte ein Fehler sein.

Wenn er sich für deine Bilder oder ähnliches interessiert, solltest du ihm auch zeigen das du dich für seine Sachen auch interessierst.

Ich hoffe du weißt wie ich das meine. Es gibt da natürlich viel mehr zu beachten aber dafür muss man ein Gefühl entwickeln. Ich denke du schaffst das und ich drücke dir die Daumen :)

LG

Kommentar von kristinaa123 ,

danke : -)

Antwort
von elevenmoons, 34

Schon wieder der Fall von "zeige bloß kein interesse dann verliebt er sich in mich"
Jetzt mal im Ernst, woher soll ein Junge wissen, dass Du ihn magst, wenn Du ihm das nicht zeigst.
Da Du ja noch im besten Teenie-Alter bist, verstehst du sicherlich folgenden Satz: mit Ausdrücken wie "Bruder " oder "Bro" oder "Digga" wirst Du Dein Objekt der Begierde Friendzonen!
Also solltest Du mal anfangen etwas andere Themen anzusprechen und ihn zu zeigen, dass Du dixh für ihn interessiert.
Das kannst du auf zwei Verschiedene arten machen: Direkt oder Indirekt.
Beispiel für Direkt:
" Du sagtest Du magst mich...Wie sehr?"
"wie wäre es, wenn du mich statt "Diggah" einfach "schatz" nennst?:
"Ich kann mich schlafen, musst du aucj so sehr an mich denken wie ich an dich?"

Die indirekte weise:
"Was machst Du am Wochenende, hast du Lust ins Kino zu gehen? So zu zweit?"
"Was hälst Du von meinem neuen Pullover? (Selfie schicken oder eben persönlich vor ihm anziehen)"
"Was magst du an mir?"
"Wie sieht es bei dir aus in Sache Liebe? Bist du gerade verliebt?..."

Also versuche einfach wegzukommen von dem diggah und bro gehabe und bahne dir den weg zu seinen gefühlen.
Möglicherweise empfindet er genau so für dicj und traut sich nicht, weil er eure Freundschaft nicht kaputt machen will.
Ich empfehle dir den indirekten weg, auch wenn hier die Gefahr vesteht, dass er deine Signale nicht versteht.
Beim direkten weg kannst du eure Freundschaft aufa Spiel setzen.
Wir waren alle mal Jung und jeder der sagt das wäre Kindergarten hatte wohl eine verbitterte Teenagezeit.
Icj finde es süß, genieß es!

Viel Glück und es würde mich freuen, wenn du daeüber berichtest :)

Kommentar von kristinaa123 ,

erstmal danke: -) naja klar schatz haben wir uns auch mal aus spass genannt.. ja werde aufjeden fall darauf achten dass wir uns nicht mehr so oft bro nennen 😂 wir haben mal darueber geredet wie viele beziehungen wir hatten blabla ich hatte halt keine und er hatmir das nicht geglaubt und meinte " kann ich nicht glauben weil du so schön bist " ich bin geduldig was sowas angeht ich hab ihn mal angerufen und er hat gefragt was los war daraufhin hab ich mit " wollte dich rausrufen aber kann doch nicht " geantwortet und er meinte er würde auch kommen und hat mich auch mal gerufen aber da konnte ich nicht 😂

Kommentar von NarutoKurama ,

Also so wie du das hier beschreibst würde ich auf jeden Fall sagen das auch er sich sehr von dir angezogen fühlt. Der elevenmoons hat dir da schon ein ziemlich guten Ansatz gegeben.

Viel Erfolg :)

Kommentar von kristinaa123 ,

erstmal danke: -) naja klar schatz haben wir uns auch mal aus spass genannt.. ja werde aufjeden fall darauf achten dass wir uns nicht mehr so oft bro nennen 😂 wir haben mal darueber geredet wie viele beziehungen wir hatten blabla ich hatte halt keine und er hatmir das nicht geglaubt und meinte " kann ich nicht glauben weil du so schön bist " ich bin geduldig was sowas angeht ich hab ihn mal angerufen und er hat gefragt was los war daraufhin hab ich mit " wollte dich rausrufen aber kann doch nicht " geantwortet und er meinte er würde auch kommen und hat mich auch mal gerufen aber da konnte ich nicht 😂

Kommentar von elevenmoons ,

Auf was wartest du noch? für mich macht es den Eindruck dass er auf dich steht! er hat seine Andeutungen gemacht! versuch doch nochmal auf das Thema mit den Beziehungen zu kommen. ich glaube das ist eine gute Basis. Frag ihn ein paar Dinge über Beziehungen. Vielleicht auch was er an einer Beziehung schätzt und ob er denkt, dass Du eine gute Freundin wärst. Wenn er mit "Ja antwortet" kannst du weiter nachhaken wieso er das denkt und ob er dich als seine Freundin vorstellen könnte. Ach was ist das süß :) Übrigens : Du bist so schön" ist das größte Kompliment dass einer Frau gemacht werden kann, meiner Meinung nach :)

Kommentar von kristinaa123 ,

Danke euuch! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community