Fahre am Wochenende Campen und habe jetzt schon Angst von Stechmücken zerstochen zu werden. Wie kann ich mich am effektivsten gegen die Viehcher schützen?
knobi,knobi und nochmal knobi essen:-) mit lavendelöl einreiben und auch den schlafsack und das zelt damit beträufeln.
Mit Autan einreiben, die Milch lässt sich am besten auftragen. Möglichst lockere, leichte Kleidung.
Wolfgang Joost am 13. Juni 2007 18:32 oder mit Imkerkleidung!
wenn dort keine Gewässer in der Nähe sind ist die Wahrscheinlichkeit gestochen zu werden auch nicht höher als zu Hause im Bett. Viele Zelte haben doch Fliegennetze und wenn nicht kann man welche reinhängen- dies ist am wirkungsvollsten. Im Freien hilft Autan (allerdings nur ca. 5-8 Stunden). Unatraktiver wird man für Mücken wenn man sich alle halbe Stunde duscht und seine Körpertemperatur runtersetzt (in eine Wanne mit Eis legen und liegenbleiben)

es gibt da einen trick, das ist vitamin b1. wenn du davon regelmäßig nimmst, riechst du für mücken unangenehm. keine vitaminmischungen nehmen, sondern nur b1, frag apotheker, einige firmen stellen präparate her.
Das mit dem Knobi wollt ich auch gerade schreiben, hilft bei mir tatsächlich auch, aber nicht nur gegen Mücken, wenn du allein Knobi futterst... ;-)