Frage von Smudo1284, 117

wie mache ich mich für einen mann wieder intertessant?

also ich muss dazu sagen, dass ich etwa 4 jahre mit ihm eine sexuelle beziehung gehabt habe, dann hat er eine freundin kennengelernt, das ist schon ein halbes jahr her.

ich schreibe ab und zu mit ihm, aber sehen tun wir uns eher selten. letztens war er mal da. und er meinte im chat die tage, ob ich traurig war, als er ging. da meinte ich, warum er das fragt.

er meinte, es kam ihm so vor. da meinte ich, dass ich generell traurig bin, dass aus uns nicht mehr wurde und weil wir uns so selten sehen. dass ich immer noch hoffnung habe, dass er irgendwann mal mit ernsteren absichten um die ecke kommt.

er meinte, er würde an meiner stelle nicht darauf warten.

habe meinem kumpel davon erzählt. er hat gemeint, ich soll mich für ihn interessant machen, dass männer jäger sind.

wenn mein schwarm mich das nächste mal fragt, was ich mache, soll ich ihm sagen, dass ich grade aufräume, dass ich gleich ein date habe.

und wenn er mich das nächste mal danach fragt, was ich mache, soll ich schreiben, dass ich grade mit dem typ zusammen bin, mit dem ich ein date hatte und dann irgendwann was von beziehung schreiben.

ich weiss nicht, was ich davon halten soll. was meint ihr dazu? könnte ich damit sein interesse an mir aktivieren?

oder was habt ihr für vorschläge, wie ich mich wieder interessant machen könnte für ihn?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 25

Ihr hattet 4 Jahre (!) NUR eine Affäre da er nicht mehr von dir wollte.... Er hat jetzt eine feste Beziehung.... Er sagte dass du nicht darauf warten sollst dass er mehr von dir will....

Wach bitte mal auf! Wenn er dich in den letzten 5 Jahren nicht interessant fand dann wird es auch in den nächsten 5 Jahren nix! Und ihn "eifersüchtig" zu machen ist generell eine schlechte Idee, der Schuss geht oft nach hinten los, und ich bezweifle dass ihn das irgendwie interessiert! Stattdessen solltest du ihn endlich endgültig abhaken und dir WIRKLICH jemand anderes suchen. Du vergeudest unnötig Zeit an einem der dich nur benutzt hat!

Antwort
von thlu1, 55

Um das mit den Jägern mal klar zu stellen: Wenn ich der Schwarm wäre und du mir sagen würdest, dass du dich gerade auf ein Date vorbereitest, dann wäre für mich die Jagd beendet. Anders gesagt: Ich halte das mit den Jägern für einen Mythos, vielleicht gibt es Ausnahmen.

Wenn er allerdings so eine Ausnahme ist, was erwartest du dann? Das er dich erobert und für immer bei dir bleibt? Wohl kaum oder, weil wenn er wirklich so ein "Jäger" ist, dann lässt er nichts anbrennen. Und nun frage dich mal selbst: Möchtest du das?

Kommentar von Smudo1284 ,

hast du einen vorschlag, was ich im chat schreiben könnte, um mich interessant zu machen?

momentan ist er ja in einer beziehung seit letztes jahr juli. und vorher hatten wir was rein sexuelles ( ich wollte immer ne beziehung, nur er erwiderte es nicht ). er sagte mir nur, er sei verliebt und beendete den kontakt bis anfang diesen jahres.

und nun sehe ich ihn eher selten, wir schreiben nur mal.

Kommentar von thlu1 ,

Du hast ihm schon den richtigen Hinweis gegeben. Das bedeutet, du willst ihn ganz und mit niemanden teilen, so habe ich es verstanden.

Bleibe dabei. Wenn er für dich wirklich etwas empfindet, wird er sich um dich bemühen. Allerdings hat er dir ja auch gesagt, dass er dir eigentlich nicht treu sein will. Das nenne ich mal eine ehrliche Haut. Das sind nicht alle so.

Das heißt allerdings, dass du damit rechnen musst, dass er dich zwar gerne als seine Affäre hätte, aber nicht mehr. Das ist zumindest seine Botschaft an dich gewesen.

Kommentar von Smudo1284 ,

ich weiss nichtmal, ob er aktuell eine affäre will.

aber auf was rein sexuelles würde ich mich gar nicht mehr einlassen.

Kommentar von thlu1 ,

Aber mal ganz ehrlich: Wieso möchtest du dich dann für ihn interessant machen? WIe gesagt, ich beziehe mich auf das was du über ihn geschrieben hast und das klingt so, als wenn er bestenfalls mit dir nur Sex möchte.

Wenn ich deine Worte richtig verstehe, möchtest du doch eigentlich etwas anderes: Einen treuen Partner, der dich liebt, der für dich da ist und vielleicht auch Sex - ist ja nicht ganz unwichtig ;-)

Er sagt dir fast ins Gesicht, mach dir keine Hoffnung. Also wenn du mich fragst, du hast besseres verdient.

Kommentar von Smudo1284 ,

würdest du ihn an meiner stelle blockieren bei facebook und den kontakt ganz beenden? der gedanke fällt mir schwer. wenn, dann würde ich mich nur nochmal auf ihn einlassen, wenn er ernsthaft sagen würde, er würde es ernst meinen. und da er mich bisher nicht belogen hatte, würde er das auch nicht tun, denke ich.

Kommentar von thlu1 ,

Vermutlich ist es das einfachste. Das müsste bei ihm einen Denkprozess auslösen. Und wenn er an dir wirklich interessiert ist, dann wird er einen Weg finden, dich zu erreichen.

Antwort
von Allesmachbar, 9

Wenn er schon sagt, er würde an seiner Stelle nicht warten, denke ich kannst du es vergessen, er wollte es wohl nur höflich ausdrücken.

Zumal er ja jetzt auch eine feste Freundin hat, ich hatte die gleiche situation nur umgekeht ich bin von der reinen Sex beziehung in eine richtige, da ich dann einfach hin und weg war, nun bin ich mit mein Freund knapp 6 jahre zusammen und meine alte Sexuelle Beziehung wohnt in der nähe, man redet noch miteinander, aber mehr kann ich mir halt nicht vorstellen.

So wird es bei deinem auch sein, ihr habt 4 Jahre nur sex gehabt nicht mehr, nicht weniger.

Eifersüchtig kannst du ihn nicht machen, eher bist du eifersüchtig auf seine Freundin.

Schon alleine der Punkt das er in einer Beziehung ist, solltest du die finger von lassen.

 

Stelle dir mal vor du wärest mit ihm in einer Beziehung und eine Dame , würde das gleiche machen, was du gerne machen würdest?

Versetz dich auch in andere lagen^^

 

Antwort
von chefin57, 3

Du möchtest Öl in ein Feuer gießen, das nicht mehr brennt. Es wird kein neues Feuer geben!

Du musst es respektieren, dass es mit euch vorbei ist. So ist das nun mal im Leben. Nicht jede Liebe wird erwiedert und nicht jede ist für immer. Man lernt sich kennen, verliebt sich und ist im siebten Himmel. Aber manchmal, einige auch öfter, muss man erkennen, dass es halt aus den verschiedensten Gründen nichts für länger oder sogar für immer ist.

Respektier das und such einen neuen ev. auch besseren Partner. Sicher tut solch eine Trennung sehr weh und jede Trennung prägt uns für unser weiteres Leben. Behalte die schöne Zeit in deinem Herzen, du wirst die eh kaum vergessen können und lerne daraus. Sich für einen verlorenen Freund interessant zu machen, das ist nur billig und macht dich im schlimmsten Fall noch zur Witzfigur und andere bemerken das und lachen dann auch nur über dich.

Sicher sind Männer Jäger, aber wir Frauen sind die Jägerinnen und sind auch da viel besser. Jage einen besseren und lohnenswerteren Mann und wenn du ihn hast teste ihn genau auf Herz und Nieren. Wenn du merkst, es hat keinen Sinn, dann weg mit ihm und ran an den nächsten. Du wirst den richtigen Mann finden und mit dem dann bestimmt glücklich werden.

Antwort
von konstanze85, 36

Sei einfach froh, dass du von ihm eine glasklare ehrliche antwort bekommen hast, denn das macht bei weitem nicht jeder mann.

Und vergeude nicht weitere jahre deines lebens damit dich für einen menschen auf den kopf zu stellen, den du niemals haben wirst, egak wie viel du taktierst und lügst, weil du glaubst dich damit interessanter zu machen.

Kommentar von Smudo1284 ,

normal lüge ich ja nicht, das war nur ein vorschlag von einem kumpel, das zu tun.

aber ich frage mich, warum der typ mich dann bei facebook entblockiert hat und mich wieder angeschrieben hat, vielleicht um mich für sex warm zu halten?!

würdest du den kontakt zu dem ganz beenden?

Kommentar von konstanze85 ,

Absolut!! Du bist immer noch total verliebt, da bringt kontakt halten gar nichts, nur schaden, auch das getarnte freundschsftsding wäre nur lüge.

Ich fasse mal zusammen:

4 jahre lang (!!!) eine affäre gehabt, in der du immer mehr wolltest, er aber nie

Letzten sommer das schnelle ende der affäre von seiner seite, weil er sich in eine andere verliebt hat

Auf deine aussage, dass du immer noch hoffst, dass aus euch mehr wird, seine klare antwort "an deiner stelle würde ich nicht darauf warten"

Vergiss es!!! Aus euch wird niemals ein liebespaar, glaub mir. Du hast schon über 4 jahre verschenkt. 

Sei froh, dass er immer ehrlich war. Das macht nicht jeder. Er hätte dich auch mit hoffnungen und lügen warmhalten können

Kommentar von Smudo1284 ,

was meinst du, warum er sich dieses jahr wieder bei mir gemeldet hat? er hat mich ja überall gesperrt gehabt und dann wieder dieses jahr entsperrt ( und ich hatte ihn nichtmal mehr von selber angeschrieben gehabt ).

Kommentar von konstanze85 ,

Dass du alles, wa gegen dich spricht, ausblendest, und dich an diese kleine wage sache klammerst, war klar.

Meine einschätzung: er hatte dich blockiert, weil er frisch in eine andere verliebt war, wusste, dass du aber in ihn verliebt warst, und wollte nicht, dass du dich weiter bei ihm meldest, seine beziehung störst und von ihm loskommst. 

Dann hat er nach einem halben jahr oder so mal wieder geguckt, ob man normal kontakt haben kann, hat dann an dir gemerkt, dass du traurig warst als er gegangen ist, hat nachgefragt, um sicher zu gehen, und hat dir dann aber, als du ihm gewissheit gegeben hast, dass du immer noch darauf hoffst, dass aus euch ein paar wird, gleich mit "ich würde an deiner stelle nicht darauf warte " den wind aus den segeln genommen. 

Tu dir einen gefallen und lös dich endlich von dem mann.

Antwort
von monttgomery, 41

du kannst es versuchen, aber wenn du merkst, dass ihn das nicht beeindruckt, würde ich es lassen und naja - über ihn hinweg kommen.

Antwort
von PinkesEinhorn11, 54

Nein, zu sagen du hast ein Date mit einem anderen finde ich ist eher abstoßend... Also wenn du dich interresant machen willst sei einfach du selbst! Das klingt bestimmt dumm oder so, aber wenn dein Schwarm dich wirklich liebt, liebt er dich so wie du bist!

Kommentar von Smudo1284 ,

ja ich weiss auch nicht, was ich davon halten soll, mit dem rumlügen, mache ich normal ja nie.

aber ich kriege ihn schon gar nicht mehr zu gesicht, wir schreiben nur noch seit diesem jahr wieder ab und an.

bis letztes jahr juli hatte ich mit ihm ne sexuelle, jahrelange geschichte und plötzlich gab er mir bescheid, er sei verliebt und er beendete den kontakt. und seit diesem jahr hat er mich wieder angeschrieben gehabt, aber seitdem auch nur 2 mal kurz gesehen auf n kaffee.

Kommentar von PinkesEinhorn11 ,

Verhalte dich als wäret ihr Freunde! Unterhaltet euch! Wenn ihr Spaß miteinander habt (als Freunde XD), könnte es noch klappen. 

Kommentar von Smudo1284 ,

wir haben uns früher immer getroffen, haben ein film gesehen oder so und haben uns nachts zusammen ins bett gelegt, hatten sex. morgens war ich oder er wieder verschwunden.

das war etwa 4 jahre so der fall.

ich weiss gar nicht, wie ich mich mit ihm verabreden soll, vor allem, weil er ja ne freundin hat.

und spässe haben wir nie gross gemacht, er is ziemlich ernst und ruhig.

Kommentar von PinkesEinhorn11 ,

Schreib mit ihm. Haltet Kontakt.

Antwort
von lulane, 23

Generell ist die Frage, was du willst. Willst du was festes? Vergiss ihn.

Willst du nur Spaß? Mach dich rar...

Hier findest du viele Tipps :) http://liebeskummer-hilfe.singleaktiv.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community