Frage von SternchenK3ks, 53

Wie mache ich mich auf einen Jungen aufmerksam?

Also die Frage steht oben ja schon drin. Aber: ich bin ziemlich schüchtern und immer, wenn ich ihn anlächeln will, vergeht mir das lächeln weil mein Herz einfach bis zum Hals schlägt. Ich würde wirklich gerne lächeln, aber zudem habe ich das Gefühl, dass ich auch nicht gut genug für ihn bin. Er geht in meine Klasse und ist wirklich Intelligent - ich hingegen aber nur durchschnittlich...  ._. Danke schon mal! <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dutch888, 16

zunächst mal: Du laberst mist^^ Wie rechtfertigst du dass er intelligent ist? Weil du seine noten mit kriegst?^^ Das is albern :'D Es gibt genügend menschen die mit schlechten noten gezeigt haben dass sie trotzdem was auf dem kasten haben (Günther Jauch hatte nen 3er Abschluss aber sieh ihn dir heute an^^) und genug leute die gut in der schule waren aber als Person halt Ars**löcher sind xD Also leg da bitte ncht soviel wert drauf^^ Vorallem red dir nicht ein du seist zu schlecht für ihn. Du bist gut, so wie du bist. Genauso wie er. Es gibt kein besser oder schlechter. Entweder es passt zwischen zwei menschen oder nicht^^

Zunächst mal, schüchtern gewinnt nix. Red dir nicht selbst ein dass du schüchtern bist^^ Jeder ist nervös wenns um sowas geht. Du musst dir nur ein herz fassen und es durchziehen! Sprich ihn an, mach mal was mit ihm aus^^ Das muss schon sein. Mach dir dein Glück selbst und warte nicht bis "er auf dich aufmerksam wird" oder son mist. Sprich ihn doch einfach selbst an wenn er dich interessiert. Es ist schwer, klar, aber es ist die beste Möglichkeit! Sei taff und ziehs durch, sonst bereust du es. Was wenn er dich au toll findet? Dich eig voll mag aber sich selbst einredet "die is viel zu schön für mich"? Sei die schlauere und wage den Schritt ;) Das schlimmste was passieren kann is wenn in ein paar jahren rauskommt das ihr eig auf einander standet aber du es nicht fertig gebracht hast ihn anzusprechen.

Mehr gibt's nicht zu sagen. Tu es oder lass es bleiben. Deine entscheidung^^

Antwort
von BigBoo, 31

Schreib ihm doch mal ne Nachricht auf Facebook oder WhatsApp, da fällt einem der Anfang etwas leichter. Musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen aber kannst ihm ja zeigen das du Interesse an ihm hast. Das mit den Schulnoten sehe ich dabei nicht als problem

Antwort
von annajosie, 11

Auch wenn das bescheuert klingt... vlt kannst du ein Heft von dir unter seine legen. Wenn du deine Nummer vorne draufsteht schreibt er dich vlt an um dir zu sagen das er dein Heft hat.

Du kannst natürlich auch deine Nummer auf seinen Platz legen (wenn du seine Nummer nicht schon hast)

Dann kannst du ihn anschreiben z.B. "Hey, sorry aber weißt du wie Mathe geht?" Oder eben sowas.

Lg :)

Antwort
von rossax, 26

Versuch ihn doch einfach so mal anzusprechen, zB wenn du bei irgendwelchen Themen Hilfe brauchst,da wirst du schon etwas lockerer und es fällt dir leichter später mit ihm zu reden

Oder Unterhalter euch einfach so über Sachen, Gemeinsamkeiten und glaub mir es wird sich was entwickeln wenn ihr euch gut versteht :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten