Frage von Susanne81,

Wie mache ich meinen Webshop bekannt?

Ich habe einen Webshop und möchte diesen bekannt machen und Kunden gewinnen. Wie mache ich dieses am ebsten?

Hilfreichste Antwort von madstop75,

werbung. wenn du viel geld hast, dann fernsehspots. wenn du weniger geld hast, radiospots, wenn du gar kein geld hast, dann den link hier rein, einige schauen sicher rauf ;-)

Kommentar von Susanne81,

Werd ich mache :-D Danke für den Tip.

Antwort von EvaDu,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

was verkaufst Du denn? Wer ist Deine Zielgruppe? Wenn man das weiss kann man sich den Kommunikationsweg und das geeignete Mittel überlegen...

Kommentar von Susanne81,

Zubehör für Nintendo DS XBOX360 ect....

Kommentar von EvaDu,

Udn wer ist die Zielgruppe? Kenn mich mit den Produkten nicht so aus? Ein Computerspiel oder? Dann wirbt man z.B. in der Bravo oder so, aber das kannt Du Dir nicht so gut leisten oder Du schaltest online Banner bei beliebten Portalen. Kennst Du einen Deiner USer? Begleite ihn mal im Alltag und überlege wo Du werben könntest. Flyer an Schulen oder oder oder. Ich weiss nicht was für ein Werbebudget Du hast.

Kommentar von Susanne81,

Werbebudget was sit das? Nein werde mich wohl mit Bannerwerbeseiten auseinandersetzten. Weil Geld ist Ware. Und ich weiss auch schon wo ich die flyer auslegen kann.

Kommentar von EvaDu,

na dann hast Du doch schon einen Anhaltspunkt. Gutes Gelingen. Wenn Du noch mal fragen hast melde Dich...coch bin vom Fach...

Antwort von Winchester,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit Werbung auf anderen Websites und Verlinkungen,über Partnerseiten....

Antwort von aleph,

Kommt auf die Zielgruppe an.

Es gibt genug Fach-Portale, die evtl. Werbung schalten lassen, auch in Foren kannst Du das lancieren (aber natürlich nach einer Vorbesprechung per Mail mit den Betreibern).

Du hast mehr Leute erreicht, wenn es online beworben wird - zu den klassischen Werbemethoden würde ich eher nicht als ausschließliche Werbemaßnahme raten, als Ergänzung aber nicht ausgeschlossen!

Antwort von antje31,

bannertausch ist ne günstige (aber auch nervige) möglichkeit! kostenlose inserate schalten kannst du auch...

Antwort von Claudia0904,

auf jeden Fall nicht hier posten ;-)

Kommentar von Susanne81,

Hahaha wie witzig -_-

Antwort von loil44,

plakate aber dafür brauch man eine genemigung von der gemeinde

Kommentar von Susanne81,

Ja, sowas in der Richtung dachte ich mir auch schon. Ich woltle auch Flyer/Preislisten auslegen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community