Frage von hihihahi, 62

Wie mache ich meinen Pc_schneller?

Wie kann ich meinen Pc schneller machen ( ich habe bereits meine festplatte defragmentiert)

Antwort
von danielschnitzel, 26

Wie geschrieben wurde - Formatieren und Windows neu installieren

bedeutet du machst die ganze Festplatte platt :)

Davon abgesehen würde ich zu einer SSD-Festplatte raten, die bedeutend schneller lädt. Es reicht an sich, wenn nur das Betriebssystem darauf installiert wird.. also beispielsweise einfach nur 128 GB. Dann kannst du optional noch die wichtigen Programme und Games darauf installieren. Bilder, Videos etc. einfach auf die normale Festplatte, allein das würde enorm viel bringen, vorausgesetzt dein jetziger Pc ist nicht komplett schrott. 

Dann ist noch die Frage, ob du genug Arbeitsspeicher und Prozessorleistung hast. Ist dein PC wirklich alt, ist dir da auch mit 50-70 Euro geholfen... 

Kommentar von danielschnitzel ,

Wie ich sehe hast du ein ordentliches Brett daheim stehen..

Also falls keine SSD drinne ist, bau eine ein. Übertakten lohnt sich nicht und ansonsten käme eben nur noch ein Virus infrage, falls du der Meinung bist, er sei arg langsamer geworden.. 
Ansonsten eben einfach mal wieder neu aufsetzen.

Kommentar von hihihahi ,

Ja eine SSD habe ich. Eine frage habe ich noch kann es auch sein dass ein Pc langsamer wird wenn zu viel staub im gehäuse ist?

Kommentar von danielschnitzel ,

nein, nur wenn dadurch die Lüfter von CPU, Netzteil und Graka leiden.. dann würden besagte Teile aber eigentlich viel mehr Wärme abstrahlen, das könntest du mit der Hand merken, wenn du einfach mal ein Game laufen lässt und sie an den Lüfter hebst. Kommt dann natürlich drauf an welches Game etc., aber lauwarm bis mäßig warm gegen 60-70 Grad wirst schon merken :D

Kommentar von hihihahi ,

Okay dankeschön für deine hilfe! :) 

Antwort
von Branko1000, 28

Du kannst nicht viel machen, außer deine Hardware austauschen.

Antwort
von burger3354, 26

Betriebssystem neu aufsetzen und formatieren, dann ist er wie neu oder aufrüsten

Antwort
von Hilfen, 4

Musst wohl mal deine Hardware austauschen. ;)

Antwort
von 716167, 22

Gegenfrage: welche Hardware hast du?

Kommentar von hihihahi ,

Cpu: Intel i7 4x4.00 Ghz
Gpu: gtx 980
Ram: 16 gb

Kommentar von 716167 ,

Dann wechlse von der normalen Festplatte auf eine SSD.

Kommentar von LuxorHD ,

4x4.0 Ghz ?? Bei nem i7, hab ich da iwas verpasst, nur 4 kerne !?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten