hallo zusammen , mein pc ist inzwischen so langsam das wenn ich ihn hochfahre 20 minuten braucht bis er sich erholt hat. hat jemand einen trick wie man ihn (den pc) schneller machen kann ? (ich habe schonmal versucht meinen pc neu zu starten also alles runterschmeisen neu installieren aber ich weiß nicht wie das geht vieleicht kann mir da wer sagen wie das geht )

such dir jemanden der dir windows neu aufsetzt, das ist eigentlich ganz einfach. das mit dem ewig langen hochfahren klingt nämlich danach, dass du deinen armen rechner ganz schön zugemüllt hast.
unwichtige programme deinstallieren, CCCleaner, et c.

Der PC sollte täglich 2 Stunden Lauftraining absolvieren. (Lach)
99,999 % aller angebotenen "Tools" oder Programme sind eher Müll wie wirklich nützlich. Dies ist der Prozentsatz, der das Mehr an Programmvielfalt für Windows-Rechner ausmacht. Benötigt werden vernünftige Programme und 5 gute Spiele.
Bei jedem Angebot solltest Du daher sehr genau überlegen, ob Du es wirklich brauchst.

arg das ist immer das einfachste wenn was nicht funktioniert --> formatieren. boar heute zu tage hat wirklich keiner mehr lust irgendwelche sachen auch mal richtig zu reparieren. einige sachen die hier schon genannt wurden sind in ordnung. wenn dieser ccleaner und das bereinigen der msgconfig immer noch net das bringt, was du dir erhofft hast würde ich mal die platten defragmentieren...
Hast du viel auf dem Desktop liegen? Dann weg mit allem unnötigen! Und versuch dochmal die Festplatten zu defragmentieren!

schreib bei start/ausfuehren folgendes:
msconfig
da gehst du auf das autostartmenu und haust alles aus dem autostart was du nicht immer brauchst. Ituneszeug, druckersoftware, etc....
dann nichts aus dem www laden was eigentlich nur ne spielerei ist da das dann auch langsam macht (auch wenn es deinstalliert ist)

also deinstallier alles wsa du nicht mehr nutzt (an programmen) falls du viele lieder hast die du selten hörst pack die auf eine cd oder so! halt alles runter was du nicht brauchst!

Festplatte formatieren und Windows neu installieren
Du hast schon viele gute Empfehlungen erhalten.
Bedenke: Du kaufst auch keinen neuen Pkw weil der Tank leer oder der Aschenbecher voll ist oder neue Reifen brauchst.
Mache eine gründliche Reinigung Deines PC und dann wird wieder der gute alte sein
Gründliche Reinigung bedeutet wirklich alles: Startprogramm, BS Aktualisierungen, sonstige Updates, Registry, ... (CCleaner, TuneUP, ...)
viel Erfolg, Richard
hol dir tips aus youtube. gib "how to speed up computer" ein und es kommen einige tipps wie man den pc schneller macht.