Mein Computer ist manchmal so laut, dass es keinen Spass macht davor zu sitzen. Es ist ein flatterndes geräusch. Was kann das sein und wie bekomme ich es weg?

Es gibt temperaturgesteuerte Lüfter, die man einbauen kann, die sorgen dann wenigstens manchmal für weniger Geräusch, man kann den Computer mit längeren Kabeln versehen und so vom Arbeitsplatz weiter entfernt aufstellen.
Man kann sich aber auch einen Apple iMac kaufen, der macht nicht mehr Geräusch als die Leuchtstoffröhre über dem Arbeitsplatz.

da dürfte iner der 3 Lüfter das zeitliche gesegnet haben, also entweder
der Küfter des Netzteiles
der Lüfter der CPU
der eventuell vorhandene Lüfter der VGA
Netzteil und VGA-Karte müssten gewechselt werden, dto. der Lüfter der CPU..entweder du kannst das alleine und schaffst den PC in einer Werkstatt, die machen das dann und um herauszubekommen, was es ist, Gehäuse öffnen und mal das Ohr reinhalten

versuch mal die quelle zu lokalisieren. meist ist der netzteillufter am lautesten. möglicherweise kommen die geräusche von vibrationen im gehäuse, wenn es nicht stabil genug oder schlecht verschraubt ist, versuch mal gegen gie gehäusewände zu drücken, ob da die geräusche weniger werden

das könnte auch deine Festplatte sein unter umständen.. Lüfter wäre aber relevanter also am besten mal Pc aufmachen und dann müsstest hören wos herkommt!