Frage von grungelife, 64

Wie mache ich meinen Freund wieder glücklich?

Hallo. :) Mein Freund und ich haben gestern über unsere Beziehung geredet und er hat mir gesagt das er nicht mehr glücklich ist, es aber noch weiter versuchen möchte (also unsere Beziehung). Ich bin auch nicht so glücklich mehr aber wir versuchen es halt noch weil wir uns beide sehr lieben... Naja ich weiß halt nicht was ich machen soll um ihn glücklich zu machen, ich bin eher ein schüchterner Mensch und er hat gesagt das ich wenig von mir gebe ... Soll ich ihm mehr Komplimente machen oder wie? Kann mir da jemand Tipps geben? :/ und er hat gesagt das wir nicht die gleichen Interessen hätten, aber ist das so schlimm? Ich meine.. Gegensätze ziehen sich an :) dann möchte er noch das ich etwas dominanter werde... Aber das geht doch nicht so leicht , wenn man schüchtern ist. Wir sind jetzt fast vier Monate zusammen, er ist 17, ich 16. könnt ihr mir helfen? Danke schonmal :)

Antwort
von Nikita1839, 28

Zu den Interessen: Ich schlage vor, ihr unternehmt mal abwechselnd was. Mal was, was deinen Interessen entspricht, mal was was seinen entspricht. So könnt ihr gegenseitig evtl. Neue Interessen finden, die ihr beide teilt.

Zum Dominanter werden: Ich hatte das anfangs bei meinem Freund auch, (bin von natur aus sehr schüchtern) und habe demnach nie irgendwas gesagt was mich stört etc. Das ist nach einem Jahr manchmal immernoch so, aber man wird automatisch "dominanter". Da solltet ihr einfach geduldig sein. Es wird die Zeit kommen, wo du sagst was dich stört wenn er was anstellt, oder du klar " nein" sagst zu etwas:) das dauert halt nur

Kommentar von grungelife ,

Okay, danke für deine Antwort. :) Ja also ich bin auch schüchtern gegenüber ihm weil er so dominant ist und ich weiß nicht wie ich da mithalten soll, aber mal sehen :)

Antwort
von vogerlsalat, 25

Gar keine gleichen Interessen sind halt schwer, was macht man dann miteinander? Worüber unterhält man sich?

Vielleicht meint er mit "dominanter" auch nur, dass du mal einen Vorschlag machst was ihr bei einem Treffen macht oder auch, dass du nicht zu allem und jedem was er sagt, "ja, super Schatzi" sagst, das ist auf Dauer langweilig.

Kommentar von grungelife ,

Wir sind meistens bei ihm oder bei mir und haben noch nie was richtig unternommen aber das wollen wir ändern. :)

Kommentar von vogerlsalat ,

Das müsst ihr auch ändern weil das ist ja langweilig auf die Dauer. Schließlich kann man nicht ununterbrochen schmusen, das wird ja auch fad ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten