Frage von LIFEloud108, 44

Wie mache ich meinen eltern klar das ich schon eigene Entscheidung treffen kann?

Hallöchen ich bin 15 (werde sehr bald 16) und habe ein relativ gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Ich habe seit einem halben Jahr eine Beziehung in der es wirklich gut läuft... oder laufen könnte wenn meine Eltern mir mehr Freiheit geben würden. Wir sind wärend einer Klassenfahrt zusammen gekommen und sind uns dort auch sehr nahe gekommen. Wir haben dort 2Wochen lang jede freie Minute miteinander verbracht und waren auch sehr glücklich. Doch zurück daheim konnten wir die Beziehung nicht im gleichen Maße weiter führen. Sobald ich über ihn spreche werden die Gesichter meiner Eltern steinhart und sie antworten mir nicht mehr. Mein Freund möchte das ich zu ihm komme und auch bei ihm übernachte und das würde ich auch gerne nur traue ich mich nicht meine Eltern zu fragen. Sie wären nur enttäuscht und würden es mir eh verbieten. Ich darf nicht mal zu ihm, ohne das meine Mutter bis an die Haustür mitkommt und mit seinen Eltern spricht. Auch in anderen dingen sind sie meiner meinung nach zu streng. Ich darf nicht lange aus... eigentlich darf ich gar nicht aus. Kein Alkohol keine Disco oder sonstiges. Ich sitze den lieben langen tag Zuhause und mache gar nichts und werde von tag zu tag frustrierter. Was kann ich tun um meinen Eltern zu zeigen das ich alt genug bin um Abends mit freunden aus zu gehen. Wie kann ich ihnen klar machen das es in meinem alter normal wird einen freund zu haben bei dem man auch schläft.

Antwort
von StEmanuel33, 22

Liebe Fragerin, bitte schau mal ob es in deiner Stadt/Ort eine Beratungstelle gibt sie haben schweigepflicht lass dich da beraten auch dein Freund kann da mit wenn du oder er das möchte, habe schon viel gutes gehört von Menschen die sich da helfen lassen mit Tips'' wünsche euch alles gute <3


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten