gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie mache ich meinen eigenen Bildschirmhintergrund???

gefragt von smiley444 am 06.08.2008 um 17:00 Uhr

Ich habe mir im Microsoft office Powerpoint 2003 eine Collage aus vielen Bildern/Fotos gemacht. Wie kann ich die als Desktophintergrund benutzen??? Freu mich auf eure antworten :-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.439 hintergrund x 241 microsoft-office-powerpoint x 2

burle1976
beantwortet von burle1976 am 6. August 2008 17:22
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

PDFs gehen bei Windows nicht.

Bei Windows gehe wie folgt vor.

Im Powerpoint:

• Datei > Seite einrichten > Breite 100 cm > Höhe 80 cm > OK

• dann: Datei > Speichern unter > Dateityp: jpg > Namen geben > speichern unter z.B. C:/

dann im Windows-Explorer:

• Suche die Datei und klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei > wähle "Vorschau" (Bild wird geöffnet) - jetzt ins Bild mit rechter Maustaste klicken > "als Desktophintergrund verwenden" klicken

sooo - geschafft

Kommentar von smiley444 am 6. August 2008 20:19

Danke.........!!!! :-)

denise22
beantwortet von denise22 am 6. August 2008 17:02
2x

als jpg oder ähnliches bildformat abspeichern, wenn das geht.dann das bild mit der linken rechten maustaste anklicken und "als bildschirmhintergrund" auswählen

anonym
beantwortet von Erikson am 6. August 2008 17:16
1x

es kommt vor allem aber auch auf dein Betriebsprogramm an. Auf dem Mac reicht es die rechte Maustaste auf dem "Schreibtisch" anzuklicken und man kann alles mögliche hochladen. Aber auch beim PC sollte das kein Problem sein mit .pdfs oder .jpegs.

anonym
beantwortet von Erikson am 6. August 2008 17:16
0x

es kommt vor allem aber auch auf dein Betriebsprogramm an. Auf dem Mac reicht es die rechte Maustaste auf dem "Schreibtisch" anzuklicken und man kann alles mögliche hochladen. Aber auch beim PC sollte das kein Problem sein mit .pdfs oder .jpegs.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.