gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie mache ich meinem Vater ( 84 ) u. schon etwas wackelig, " betreutes Wohnen " schmackhaft ?

gefragt von Mary1957Mary1957 am 13.06.2009 um 23:13 Uhr

Meine Mutter ist vor 6 Wochen mit 84 Jahren verstorben und nun lebt mein Vater, auch 84 und schon etwas wackelig nach einem Schlaganfall, allein in der Wohnung. Soweit geht es auch noch, aber ich würde mir weniger Sorgen um ihn machen, wenn er in ein " betreutes Wohnen " ginge. Ich kann ihn nicht zwingen, das möchte ich auch nicht, aber er hätte es dann doch wohl etwas einfacher. Er wohnt in der 4. Etage ohne Aufzug Ich bin zwar nur 60km entfernt - kann aber auch nicht jeden Tag vorbeischauen. Zu mir in die Stadt möchte er nicht, von wegen: einen alten Baum versetzt man nicht., kann ich verstehen. Jetzt suche ich alle guten Argumente zusammen mit denen ich meinen Vater überreden kann sich helfen zu lassen. Bin über alle Tipps dankbar.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wohnen (7193)
betreutes-wohnen (68)