Mein mitbewohner ist ein echter stinker! pupsen und so ist ja noch normal, aber mindestens alle zwei tage sollte man doch mal duschen, oder was findet ihr? wie soll ich mit ihm darüber sprechen?

Schenk ihm Duschgel mit dem Hinweis,wie sehr es Dich freuen würde,wenn er es auch regelmäßig benutzt.

Ich würde ihm laut und deutlich sagen, dass er stinkt und es eine Zumutung ist mit ihm zu wohnen! Wenn er diesen Wink mit dem Zaunpfahl negiert würde ich schleunigst zügeln..Gruss Solf

Gar nicht. Kauf dir eine Atemschutzmaske und grüße ihn mit "Guten Morgen, Seifenfeind". Das wird ihn so schockieren, dass er sofort duschen geht.

Das Thema gerade her raus auf den Tisch bringen.

Mach dir ein großes Schild auf dem steht: NO SHOWER, NO CHICKS. ps. YOU STINK :-D

Alle ZWEI Tage duschen? Gut, im Einsatz hatte ich auch oft eine ganze Weile keine Möglichkeit, aber unter normalen Verhältnissen ist doch wohl einmal täglich das Mindeste.
Wenn es Deine Wohnung ist, wirf ihn raus; wenn es seine Wohnung ist, zieh aus.
Pupsen ist normal???
Na prost. Es kommt natürlich auf das Verhältnis zueinander an, aber ich hätte in meinen WG's dann was losgelassen in Richtung: Ej Alter, daß kannst Du an der Frischluft loswerden (pupsen) bzw. (Geruch): Mein Lieber, es scheint Dir nicht aufzufallen oder auch egal zu sein, aber Du müffelst und das beeinträchtigt mein Wohlempfinden doch erheblich. Spricht was dagegen, die Dusche häufiger zu nutzen?

lege ihm einen Brief hin mit dem freundliche Hinweis, ob er schon mal darüber nachgedacht hat, das Wasser nicht nur zum Tee oder Kaffee kochen da ist, sondern dass man(n) mal ab und zu seine Körperoberfläche mit einem wohlriechenden Duschgel von den Härten des Alltages befreien kann..

Frag ihn, ob er an an Anosmie leidet und ob du ihm einen guten Arzt empfehlen sollst.

Wir hatten auch eine Kollegin die es mir der Reinlichkeit nicht so genau nahm. Wir schenkten ihr diverse Reinigungsmittel und stellten es auf ihren Schreibtisch. Sie ging dann zum Personalbüro und ward nicht mehr gesehen.In einer WG würde ich es auch ganz sachlich ansprechen und auf Abstellen drängen.Mancher ist eben mit einem Düsenjet durchs Kinderzimmer geflogen und hat diese Kleinigkeiten nicht anerzogen bekommen.
und zwar regelmäßig. Guter Vorschlag.
Wollte ich auch Grad sagen als Antwort! lach