Frage von Pennsatucky, 94

Wie mache ich meinem Liebling(m) eine große Freude?

Hallo ihr Lieben, ich (w, 22) bin mit einem 35-jährigen liiert. Naja eigentlich waren wir 3 Monate zusammen und jetzt ist es wieder aus. Wir haben zwar noch Sex miteinander und kuscheln auch danach, aber laut ihm sind wir nicht mehr zusammen, weil ich mich nicht genug angestrengt habe. Ich kann weder kochen, noch putzen. Ich gebe mein Bestes. Nein, wir leben nicht zusammen. Wir sehen uns trotzdem noch 2-3 in der Woche. Er hält nicht viel von Geld. Er sagte mal, ich würde ihn eine sehr große Freude mit selbstgekochtem Essen machen. Ich solle ihn einen Brief schreiben. Nur habe ich leider keine Ahnung, wie ich so etwas anstelle. Er freue sich über Kleinigkeiten, die unbezahlbar sind. Ich bin noch unerfahren, was Beziehungen angeht. Ich hatte davor nur einen, bei dem ich 5 Jahre in Gefangenschaft war. - Dies war keine Beziehung. ich hab mich sehr ausnutzen lassen. Mein Ex, der genauso jung war wie ich, war der reinste Egoist, und schlug mich. ich weiss, ich war jung und dumm aber ich wollte nicht alleine sein. Wie auch immer, deswegen kenne ich mich mit Beziehungen nicht aus :-( mein jetztiger hat gesagt, vl. wird es ja wieder mit uns, wenn ich mir Mühe gebe. Ich soll mehr Selbstbewusstsein haben. Wie stelle ich das nur an. Ein Ziel vor Augen haben. Zurückreden und mich nicht fertigmachen lassen, wenn er mal "seine Tage" hat. Ich soll nicht zu allem ja und Armen sagen. Und selbst etwas vorschlagen, was wir unternehmen könnten. Ich liebe diesen Mann über alles, und möchte ihn zurückgewinnen. Ich möchte mich nicht wie eine Schülerin behandeln lassen bzw. er will auch nicht, dass er Lehrer/Papa spielen muss. Ich möchte selbstbewusst und erwachsen sein! Und ihm etwas geben, was unbezahlbar ist. Was kann ich denn da tun? Apropos, er hat mir auch schon seine Liebe gestanden, dennoch ist er sich auch unsicher, denn er möchte eben kein kleines Mädchen als Freundin sondern eine selbstbewusste Frau!!!! Ich glaube, dies war auch Grund, warum er Schluss gemacht hat! Außerdem meint er, man solle immer abheben, wenn er anruft oder so schnell als möglich zurückrufen, ist das normal in einer Beziehung(hört sich wahrscheinlich blöd an, aber wie gesagt ich habe echt 0 Ahnung, was Beziehungen anbelangt) Ich soll direkt JA oder nein sagen! mich um den Haushalt kümmern, ihn bekochen können usw. ICH LIEBE IHN EINFACH!

Antwort
von Turbomann, 30

@ Pennsatucky

Ich möchte mich nicht wie eine Schülerin behandeln lassen bzw. er will auch nicht, dass er Lehrer/Papa spielen muss.

Na ja bei euch merkt man halt doch den Altersunterschied. Er ist ein erwachsener Mann und er wird sich auch schon andere Partnerinnen gehabt haben.

aber laut ihm sind wir nicht mehr zusammen, weil ich mich nicht genug
angestrengt habe. Ich kann weder kochen, noch putzen. Ich gebe mein
Bestes
.

Was verlangt er denn von dir? Kochen und putzen kann man lernen und wenn du dein Bestes gibt, dann sollte er das auch anerkennen.

Ich soll direkt JA oder nein sagen! mich um den Haushalt kümmern, ihn bekochen können usw. ICH LIEBE IHN EINFACH!

Das mit Ja oder NEIN sagen meinte er damit, dass dir noch Selbstbewusstsein fehlt, um auch deine Wünsche zu äußern und du musst dich deshalb nicht fertigmachen lassen.

Selbstbewusstsein muss man lernen, das bekommt man nicht einfach so.

DU liebt ihn oder denkst du es nur, weil du nicht alleine sein willst?

Wenn er dich so lieben würde, dann stellt er keine Bedingungen an dich:.

"Sofort zurückrufen zu allem Ja und Amen sagen, dich um den Haushalt kümmern und ihn bekochen" und und?

Bist du denn seine Haus-und Herhälterin?

Wieso sollst du dich um seinen Haushalt kümmern, du hast doch auch einen Beruf oder?

Dann wärst du genau da wo du schon mal warst =

Ich hatte davor nur einen, bei dem ich 5 Jahre in Gefangenschaft war. -
Dies war keine Beziehung. ich hab mich sehr ausnutzen lassen.

Aber so wie ich das sehe bist du auf dem besten Weg genau denselben Fehler wieder zu machen, wenn ich an seine Bedingungen denke.

Ich möchte selbstbewusst und erwachsen sein!

Dass du keine großen Beziehungserfahrungen hast ist nicht immer zum Nachteil, und Selbstbewusstsein kannst du lernen. Lese dir mal die Tipps durch

http://www.zeitzuleben.de/selbstbewusstsein-und-selbstvertrauen-10-tipps/.

Dann solltest du dich nicht nur auf ihn fixieren, er wusste doch vorher wie alt du bist, dann kann er nicht verlangen, dass du für ihn d i e perfekte Frau bist.

Höre mal nicht nur auf dein Bauchgefühl, sondern auch auf deinen Verstand, ob du wirklich der Meinung bist, ob ihr auf Dauer zusammenpasst.

Liebe sollte - wenn die Chemie stimmt - auf beiden Seiten da sein und Liebe stellt auch keine Bedingungen.

Wünsche dir Alles Gute

Antwort
von Elisil, 6

Hallo,

Wenn er dich wirklich liebt, und du ihn, dann schick ihm eine Sms, das er herkommen soll und du ziehst dich sexy an, koche (so gut wie es geht) sein Lieblingsessen und verwöhne ihn mal so richtig. Nur weil du jünger bist als er, musst du dich nicht so verhalten. Du bist bestimmt eine total hübsche Frau. Also versteck dich nicht so. Ich selber bin auch etwas schüchtern. Wenn das jemand nicht akzeptieren möchte, so wie in deinem Fall, dann hat er dich bestimmt nicht verdient. Denk mal darüber nach, vielleicht hilft das ja. Viel glück weiterhin :)

Lg Gina

Antwort
von jarjayes, 38

Sowas nennt man auch hinhalten. Er nimmt dich für das eine und sagt dir viel blabla damit du nicht zu jemanden anderen läufst.

Kommentar von Pennsatucky ,

und das Hinhalten bedeutet? quasi, dass er mich noch gern hat und mit mir noch eine beziehung führen will? Was soll ich denn an mir ändern?

Kommentar von jarjayes ,

Hinhalten heißt er erzähl dir was du hören will nicht was er meint. Aber es ist eigentlich egal was wir dir sagen du bist im Liebes wahn gefangen.

Kommentar von Pennsatucky ,

Aber wieso sollte er mich denn hinhalten wollen? Es passiert doch eher das Gegenteil. Hab doch geschriebe, er will, dass ich mich ändere . Er sagt, wenn ich dies und das nicht mache, dann verlässt er mich entgültig usw. Wenn er mich hinhalten wollen würde, würde er doch eher mir andauernd Komplimente machen usw. ? versteh ich überhaupt nicht 

Antwort
von MaggieSimpson91, 42

Der hört sich selbst extrem unerwachsen an... Mach dich nicht so klein.

Kommentar von Pennsatucky ,

wieso hört er sich unerwachsen an? 

Antwort
von Neutralis, 45

Überraschung : Du wirst wieder ausgenutzt. 

Kommentar von Pennsatucky ,

Wie kommst du darauf, dass ich ausgenutzt werde? Er liebt mich ja, er hat mir schon so viel gezahlt, gekauft und auch viel für mich gemacht!

Kommentar von Neutralis ,

Weil er von dir fordert, dass du für ihn sorgen sollst etc. Bis dahin keine Beziehung, aber du bist glücklicherweise noch genug Wert um ab und zu Sex zu haben.  Nennt man auch Erpressung. Werde Selbstbewusster oder ich will dich nicht als Freundin. Wie wärs mit : Akzeptiere mich so wie ich bin oder verpiss dich.

Kommentar von Pennsatucky ,

er sorgt sich ja auch um mich! er kauft mir etliches Zeug für meine Wohnung, hat sich eingerichtet, um es gemütlicher zu haben. Er tröstet mich, wenn es mir schlecht geht.Kutschiert mich dorthin, wenn ich etwas zu erledigen habe. Und ich gebe scheinbar nichts zurück oder das Falsche! Möglicheriweise will er ja auch, dass ich genau das ;Akzeptiere mich so wie ich bin oder verpiss dich." sage, damit er sieht, dass ich selbstbewusst bin. Nur habe ich angst, dass er dann wirklich keinen kontakt mehr haben will!!!

Kommentar von Turbomann ,

@ Pennsytucky

Nur habe ich angst, dass er dann wirklich keinen kontakt mehr haben will!!!

Genau das was ich geschrieben habe, du hast Angst dass er dann keinen Kontakt mehr haben will und deshalb reagierst du so.

ER sorgt sich u m dich, kauft dir Sachen für deine Wohnung und was sollst du ihm denn zurückgeben?

Was verlangt er, Dankbarkeit für die Sachen? Sorry, dann wäre das in meinen Augen Berechnung oder sagen wir mal eine kleine psychische Erpressung:

Ich habe das gekauft, dann will ich vielleicht etwas Dankbarkeit?

Kutschiert mich dorthin, wenn ich etwas zu erledigen habe

Das sollte selbstverständlich sein, wenn man zusammen ist.

Dann rutscht du in eine noch größere Abhängigkeit, als nur die Angst, dass er dich verlässt, wenn du seine Bedingungen nicht erfüllst. 

Dann doch lieber nur ein paar Möbelstücke vom Flohmarkt, aber es wären DEINE und du müsstest dich für nichts bedanken oder dir mal vorwerfen lassen: ich habe dir das und das gekauft und was kommt vorn dir?

Dann wäre das DEINE Gemütlichkeit in DEINER Wohnung wo du dich wohlfühlen würdest.

Mache dir mal darüber Gedanken, ob da was dran sein könnte.

Dann wärst du von einer Gefangenschaft in einer anderen gelandet, die nur anders geartet ist.

Sich Einrichtungsgegenstände von einem Mann schenken zu lassen, bleibt in den meisten Fällen nicht ohne eine Gegenleistung und die bekommt er vielleicht durch gelegentlichen Sex und Kuscheln.

Ds wären dann schon geschickt verpackte Forderungen, dann diese vorgenannten Bedingungen zu stellen (von dir kommt nichts zurück)

Reicht dir das auf die Dauer?. Als Außenstehender liest man vieles was du schreibst anders als du, denn du bist verliebt und sieht vieles mit der rosa Brille. Nimm sie manchmal ab und betrachte euer Verhältnis mal genauer.

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community