Wie mache ich meinem Freund klar das ich ein Nachtlicht brauche?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du solltest mit ihm offen und ehrlich darüber reden. Wenn er deswegen mit dir Schluss macht oder sich darüber lustig macht, dann vergiss diesen Menschen ganz schnell und beende die Beziehung.

Ein Mensch der dich liebt, sollte dich so nehmen und akzeptieren und lieben wie du bist. Und dazu gehören auch deine Ängste. Man kann sich bei einem Menschen nicht nur die angenehmen Seiten raussuchen und lieben. Man bekommt immer ein Gesamtpaket mit "Vor- und Nachteilen". Wenn man nicht bereit ist, dieses Gesamtpaket zu lieben, dann hat eine Beziehung keinen Sinn.

Diese Erlebnisse sind ein Teil deines Lebens und gehören zu dir. Dies muss und sollte dein Freund akzeptieren und vor allem respektieren. Gerade aus Respekt vor dir, sollte er deine Ängste und Gefühle ernst nehmen. Wenn er dies nicht tut, dann ist es auch keine Liebe.

Sorry das ich das jetzt so hart formuliere, aber es bringt nichts dir etwas vor zu machen. In einer Partnerschaft sollte man so sein können wie man ist. In einer Partnerschaft sollte man sich nicht verstellen müssen um dem anderen zu gefallen. Man sollte so geliebt werden wie man ist und nicht wie einen Partner haben möchte.

Rede mit ihm und erzähle ihm warum du die Nachtlichter brauchst. Wenn du ihm nicht alles erzählen willst, dann halte es ganz allgemein, so wie in deiner Frage hier. Du kannst ihm ja irgendwann später mal berichten was genau die Ursache dafür war. Wenn er dich liebt und wenn er dich als Mensch respektiert, wird er es verstehen und akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das finde ich überhaupt nicht schlimm, vllt findet er es auch süß ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja..wielange seit ihr denn schon zusammen? Ich würde mal sagen nochnicht lange da du zum ersten mal bei ihm schläfst.Aber ich sehe es so,das es echt wichtig ist in einer Beziehung alles sagen zu können was es auch ist.Das brauch dir nicht peinlich sein,egal welches Alter.Sag es ihm einfach und auch warum du ein Nachtlicht brauchst.Vielleicht könnt ihr beide auch eine Lösung finden :) mit ner Therapie oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NEIN Du machst Dich nicht lächerlich --- höchstens Dein Freund wenn er sich aus diesem Grund von Dir trennt.

Bring die Nachtlichter mit und sag es ihm einfach -- wenn Du das erste Mal bei ihm schläfst wird er da so oder so nicht drauf achten :-)   und die machen ja auch eine romantische Stimmung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen er dich wirklich liebt dan macht das nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es ihm einfach und begründe das.

Wenn er es dann nicht akzeptiert, weißt du sowieso woran du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Beziehung wegen sowas Kleinem enden würde, dann wäre das ziemlich lächerlich und unreif.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?