ich mag meine nachbarin und ich hätte gerne mit ihr zusammen zu sein.wir wohnwen in WG.was soll ich machen?

Vielleicht könntest du sie fragen, ob sie dir bezüglich deutsche Sprache lernen etwas helfen kann.

also wenn sie keinen schalter hat, würde ich es mal mit sprechen probieren.
vlt ist ja hier was dabei:
well, geh und klingel und frage nach etwas salz etc....
Kaffeesatz am 17. Oktober 2007 01:48 Wenn ich das richtig lesen, wohnen beide in einer WG. Wenn er dann klingeln und nach Salz fragen würde, wäre er der Depp des Monats ;-)
also hier noch mal nur fuer dich...geh und frag nach etwas salz...
Kabark am 17. Oktober 2007 07:33 Vergiss` es, Kaffeesatz... :-))
Kaffeesatz am 17. Oktober 2007 10:17 seufz...in Ordnung
medicangel am 1. Dezember 2007 12:27 ich lieg am boden vor lachen...

Also wenn ihr schon die Gleiche Bude teilt, dann sollte es doch nicht zu schwer sein ins Gespräch zu kommen und sie weiter kennenzulernen. Das ergibt sich doch dann zwangsweise...so zusammen frühstücken und sowas...
Es sei denn sie sieht so unglaublich spektakulär aus, daß Du nur noch starr und mit weit aufgerissenen Augen stammelt dasitzt ;-)
ist das nicht peinlich,wenn sie von mir nichts will.wir wohnen mehrere in derWG
Kaffeesatz am 17. Oktober 2007 02:13 Naja Du mußt ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Versuch Dich erstmal mit ihr anzufreunden, damit sie merkt wass für ein cooler Typ Du bist. Man kann schließlich auch so mal was zusammen machen als Freunde und dann kann man darauf aufbauen.
Kaffeesatz am 17. Oktober 2007 02:15 Der Schlüssel zu alledem sind zwei essentielle Dinge, die Frauen mögen: Humor und Selbstvertrauen. (Naja und um mal den Sexisten raushängen zu lassen, Geld ;-) )
medicangel am 1. Dezember 2007 12:28 genau...oder schreib ihr ein gedicht...

Frag sie doch einfach,ob sie Dir Nachhilfe-Unterricht erteilt.Dabei kann man sich ja auch näherkommen.
Lach - oder so :-)

Ich finde es nur beschämend, wenn unqualifizierte Kommentare zu Rechtschreibfehlern abgegeben werden. Dies grenzt an pure Beleidigung. Vielleicht sollte man sich einmal überlegen, ob der Schreiber eine andere Muttersprache hat und die deutsche Rechtschreibung nicht 100%ig beherrscht. Ein anderer Grund könnte auch eine Schreib-/Leseschwäche sein. Wenn der Inhalt der Frage noch verständlich ist, braucht man doch einfach nur eine qualifizierte Antwort erteilen. Durch überhebliche Sprüche ist noch niemand schlauer geworden. Das war einfach einmal meine Meinung und wer Fehler findet, darf sie gerne behalten.

Lieber mosch501,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.
Bitte achte in Zukunft darauf, dass Du Deine Fragen korrekt formulierst und Du etwas genauer erklärst welchen Rat Du benötigst.
Ansonsten kannst Du dereilei Fragen bitte im Forum stellen.
Viel Erfolg mit Deiner Nachbarin.
Danke für Dein Verständnis.
Tim vom gutefrage.net-Support
Da ihr zusammen wohnt, wird es doch nicht allzu schwierig sein, sie etwas näher kennenzulernen. Es gibt bestimmt einen Raum in Eurer WG (Küche z.B.), indem ihr des öfteren aufeinander trefft. Komm mit ihr ins Gespräch, erzähl etwas über Dich (idealerweise NICHT, dass Du sie toll findest), versuch, mit ihr Gemeinsamkeiten zu finden (Vorliebe für Filme, Musik etc.) und baue damit eine Beziehung zu ihr auf. Solltest Du Gemeinsamkeiten finden, dann versuche, mit ihr zusammen etwas zu unternehmen (Kino etc.). Alles weitere wird dann (hoffentlich!) von selbst laufen.
Dein Problem ist nicht einfach, gerade WEIL ihr zusammen in einer WG wohnt. Andere Wohnverhältnisse wären sicher leichter. Noch schlimmer wird es, wenn man schon sehr gute freundschaftliche Gespräche hatte und das Gefühl der "Freundschaft" nicht durch einen - sorry - Anbaggerversuch - zerstören will. Deshalb rate dir dringend die Antwort von berlin47112 zu beherzigen. Nimm eine Tasse, klopf an und frag nach etwas Salz :-))))))). Das ist witzig, deutlich und intelligent - Frauen mögen das und sie und du haben im Bedarfsfall die Möglichkeit, das Angebot anzunehmen oder sich witzig herauszuwinden. Vielleicht wird sie sich zunächst eher herauswinden, denn du konnstest dich auf den "Angriff" vorbereiten und sie wird vielleicht überrascht. Aber der Anfang ist gemacht und vielleicht fagt schon sie dich morgen nach ner Tasse Zucker :-))). Naja - jedenfalls würde ich mir das wünschen. Ich mag Happy-Ends.
krauthexe am 17. Oktober 2007 08:09 Ich dachte immer,in einer WG gibt es nur eine gemeinsame Küche.Hat jeder Bewohner Zucker und Salz in seinem Zimmer?:-)
GENAU - GENAU!!!!! Du hast es!! :- )) Witzig - intelligent und deutlich - DAS braucht man doch in einer solchen Situation :-))
HelmutRn am 17. Oktober 2007 09:36 wenn es nur die gemeinsame Küche gibt, wo ist da der Witz, sie in ihrem Zimmer nach Salz zu fragen. Das liegt doch in der Küche, nicht in ihrem (Schlaf)-Zimmer?!?
medicangel am 1. Dezember 2007 12:48 das ist doch der witz...die situationskomik...ist doch genauso als würdest du z.b.beim tauchen unter wasser jemand um feuer für die zigarette bitten.lol