Frage von italraner,

Wie mache ich meine laptop platt?

Hallo, ich habe einen Laptop geschenkt bekomme, doch leider ist das ein Passwort drinne, welches ich nicht weis. Daher möchte ich den laptop ganz platt machen. Wie geht das, wenn ich nicht das passwort weis und nicht in den Pc bekomme?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg italraner

Antwort von HephaistosForge,

Also du könntest den vorbesitzer nach dem Passwort fragen. Wenn das nicht geht würde ich alles neu installieren. (gemeint mit platt machen?) Dazu brauchst du die Recovery CD die bei dem Laptop dabei sein sollte. Dann tust du die ins Laufwerk und startest den Laptop. Dann wird ein "schwarzer Bildschirm" kommen (==> bios) und es sollte dann da stehen: "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten“ Drücke dann eine beliebige Taste ;) Wenn das nicht erscheint schalten den PC nochmal neu und drucke am anfang bei dem schwarzen bildschirm entf.

Im BIOS-Menü du in die Rubrik „Advanced Bios Features“ oder „Erweiterte BIOS-Funktionen“ (je nach BIOS) wechseln.

Suche nach einem Eintrag wie „First Boot Device“ oder „Erstes Startgerät“, und legen Sie als primäres Boot-Medium das „CD-ROM-Laufwerk“ Dann nochmal neustarten und der rest ist alles einfach, ;)

Kommentar von italraner,

Ok also eine cd holen und neu draufspielen?? Hbe ich das so richtig verstanden?

Kommentar von HephaistosForge,

nein, du brauchst eine spezielle recovery cd die beim Laptop in der Verpackung dabei war. Eine Windows-installations-cd.Wenn du die nicht hast, dann ist das schlecht. Dann wirst du nicht drumrum kommen ein neues Betriebssystem zu hohlem.
Aber ich würde alle sachen da nochmal durchsuchen. ;) Und wenn du nichts findest gibt es bestimmt auch noch gebrauchte.

Antwort von Zamon,

Brenn dir eine Windows installations DVD und starte von der. Wenn du sie ins Laufwerk legst, sollte der Laptop beim Hochfahren fragen, was er mit der CD machen soll (wenn sie schon eingelegt ist!). Dann einfach davon starten lassen und schwupdiwupp ist alles neu,

Kommentar von italraner,

Ok gut, dann probiere ich es mal so. Wo bekomme ich denn eine windows XP CD?

Antwort von Zamon,

Es gibt da die Dinger die immer bei Straßenarbeiten den Asphalt platt machen. Bestimmt sind dir die Bauarbeiter behilflich.

Antwort von DerGeneralBerg,

Du kannst den Laptop aus dem Fenster werfen. Mit dem Auto, ner Walze, nem Panzer drüberfahren. Windows neu intallieren. Windows auf Cd und dann davon starten. So wie das klingt hast du ja den Laptop geklaut und weißt jetzt nicht weiter. Frag doch wenn du ihn wirklich geschenkt bekommen hast den Vorbesitzer.

Kommentar von italraner,

Kann ich es einfsch neu instsllieren? Ich fahre den laptop hoch und dann wird nach einem passwort gefragt. Also ich bin noch nicht im windows kenu drinn. Ich komme da nicht rein

Kommentar von italraner,

Der vorbesitzer ist gesotrben und ich möchte das gerät nicht wegschmeisen

Antwort von Zamon,

Du kannst den Vorbesitzer nach dem Passwort fragen. Ich hoffe doch, da ist alles legal abgelaufen?!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community