Frage von Goddies,

Wie mache ich meine Kontaktlinsen rein?

ich habe harte und weiche Kontaktlinsen seit 3 tagen. Die harten bekomme ich ohne probleme rein und raus. Aber die weichen die ich noch nie drin hatte auch nicht beim Artzt gehen einach nicht ins auge. Entweder blintzle ich oder sie bleiben einfach auf meinem Finger , da kann ich wackeln und drücken wi ich will -.-" TIPPS?

Antwort von marixx101,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nicht drücken ;)

Nimm die Linse auf den Zeigefinger und halte mit der anderen Hand dein Auge offen. Wenn du mit der Linse kurz vorm Auge bist, musst du stark sein und versuchen nicht zu blinzeln.

Versuch die Linse so gerade wie möglich aufs Auge zu "legen". Nicht schräg oder so, sonst ist nachher Luft unter der Linse und sie fällt wieder raus. Heißt, du muss dein Auge mit dem Finger sogut wie gar nich tberühren. Geh nur mit dem Finger so eben ans Auge, bis die Linse auf dem Augapfel liegt.

Wenn sie nicht über der Iris liegt, dann schiebe ein wenig nach. Aber nicht blinzeln! Wenn du meinst sie liegt richtig kannst du endlich ein paar Mal blinzeln. Wenn du Pech hast, rollt sie sich zusammen und fällt wieder raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community