wie mache ich meine Haare so.... strähnig? (siehe Bild)

Frisur - (Haare, Frisur, Styling)

6 Antworten

Probier es mit Haarwachs und Haarspray. Von Gel würde ich abraten, das verklebt sehr schnell. Vom Wachs verteilst du nur wenig(!!) auf deinen Handflächen, und fährst dir mehrmals durch die Haare und zupfst sie zureckt. Danach mit Haarspray fixieren. Einfach probieren, auch wenn es beim ersten Mal noch nicht so ganz klappt.

Als Finish würde ich zum Schluss nochmals neu Wachs nehme, und an den Spitzen zupfen. Dadurch trennst du nochmals einzelne Strähnchen ab, was man natürlich an den Enden am besten sieht.

danke :) super antwort :) ich hab aber noch ne frage. wenn ich das so mache, wie du gesagt hast, mit harspray und so..

fühlt sich das denn nicht komisch an, wenn ich dan die haare anfasse?

@9heidi8

Also das Wachs alleine eigentlich nicht. halt wenn du dir sehr oft durch die Haare fährst, dann fühlt sich das irgendwann leicht fettig an, weil sich das Wachs halt wieder ablöst.

Haarsprays gibt es so viele verschiedene... Schau, dass du einen findest, der deine Haare nicht gerade durchtränkt, sonst werden die steinhart und das fühlt sich an wie ein Helm^^ Ich würde aus recht grosser Distanz nur ganz kurz sprühen, vielleicht kannst du das auch ganz weglassen, wenn es mit dem Wachs schon genug in Form bleibt.

@LadyAyleen

danke ;) du wirst gleich morgen den stern bekommen :-p

nach dem waschen mit stylingschaum formen, föhnen & wenn se trocken sind und immer noch nich die gewünschte struktur haben, ein wenig stylingpowder einmassieren... spry is auch möglich, von gel rat ich dir aber ab, da haargel die haare ziemlich schnell fettig und ungepflegt aussehen lässt, wenn man auch nur nen klein wenig zu viel einarbeitet.... ansonsten geh doch noch mal zu deinem friseur und lass dir zeigen, wie du sie so nachgestylt bekommst, die meisten machen das kostenfrei, auch tage später nach dem eigentlichen friseurbesuch :)

Schaum ins nasse haar trocken föhnen und danach mit haargel und haarspray stylen.

vielleicht ein paar highlights machen lassen !! :)

hä, was?

ein bissl gel oder haar-creme in die haare strähnig einarbeiten ;)