gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie mache ich meine Garage Schalldicht?

gefragt von IAndiI am 31.10.2009 um 15:43 Uhr

Also wir haben eine Garage bei dem der Boden so gut wie komplett frei ist auf einer seite schränke mit autoreifen und möbel (kleine sessel und so) und auf der anderen seite Fahrräer an der Wand (mit so Haken und hinten sind auch noch ein paar Sachen. Wie kann ich diese Garage Schalldicht machen? (keine Angst die Garage ist groß genug) Das ganze für eine Band.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Band x 576 Garage x 219 Schalldicht x 8

swatkatten
beantwortet von swatkatten am 31. Oktober 2009 15:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit Eierkartons, also die großen Paletten, wo 24 Stück drin sind. Es gibt auch spezielle Dämmplatten, wie sie auch in Studios verwendet werden.

Marcels04
beantwortet von Marcels04 am 31. Oktober 2009 15:45
1x

schalldicht wird schwer geht nur mit dicker dämmung schalldämpfend geht zum beispiel schon mit eierkartons weil sie die töne brechen klingt dann aber auch etwas anders!

Kommentar von IAndiI am 31. Oktober 2009 15:47

Und die dann wohjn tun? ich hatte mir vllt gedacht nen teppich aufn Boden zu tun!

Kommentar von 5e482cfbc92e44e6ceb6625ee68dc6c1smallswatkatten am 31. Oktober 2009 15:50

Ach so, Du meinst also nur den Boden. Da würde ich auch Teppiche nehmen. Aber wenn die Wände abgedichtet sind, langt das doch auch schon, denke ich mal...

Kommentar von IAndiI am 31. Oktober 2009 15:51

ne nicht nur den boden aber mein problem ist das die wände vollgestellt sind

Kommentar von 5e482cfbc92e44e6ceb6625ee68dc6c1smallswatkatten am 31. Oktober 2009 15:55

Und wenn Du den Keller, falls vorhanden, nimmst?

Kommentar von Ff87bb655401c7b265fac3dfb745b446smallMarcels04 am 31. Oktober 2009 22:27

ja teppich auf jedenfall^^

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 31. Oktober 2009 17:43
0x

Schaumgumminoppenplatten. Ob das reicht, werden die Nachbarbeschwerden zeigen. Da der Raum baurechtlich als Garage genehmigt ist, könnte die anderweitige Nutzung mit Geräuschemissionen Ihnen vom Bauordnungsmat unter Strafandrohung für den Wiederholungsfall verboten werden; dann war die ganze Dämmung "für die Katz´"!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.