Also wir haben eine Garage bei dem der Boden so gut wie komplett frei ist auf einer seite schränke mit autoreifen und möbel (kleine sessel und so) und auf der anderen seite Fahrräer an der Wand (mit so Haken und hinten sind auch noch ein paar Sachen. Wie kann ich diese Garage Schalldicht machen? (keine Angst die Garage ist groß genug) Das ganze für eine Band.

Mit Eierkartons, also die großen Paletten, wo 24 Stück drin sind. Es gibt auch spezielle Dämmplatten, wie sie auch in Studios verwendet werden.

schalldicht wird schwer geht nur mit dicker dämmung schalldämpfend geht zum beispiel schon mit eierkartons weil sie die töne brechen klingt dann aber auch etwas anders!
Und die dann wohjn tun? ich hatte mir vllt gedacht nen teppich aufn Boden zu tun!
swatkatten am 31. Oktober 2009 15:50 Ach so, Du meinst also nur den Boden. Da würde ich auch Teppiche nehmen. Aber wenn die Wände abgedichtet sind, langt das doch auch schon, denke ich mal...
ne nicht nur den boden aber mein problem ist das die wände vollgestellt sind
swatkatten am 31. Oktober 2009 15:55 Und wenn Du den Keller, falls vorhanden, nimmst?
Marcels04 am 31. Oktober 2009 22:27 ja teppich auf jedenfall^^

Schaumgumminoppenplatten. Ob das reicht, werden die Nachbarbeschwerden zeigen. Da der Raum baurechtlich als Garage genehmigt ist, könnte die anderweitige Nutzung mit Geräuschemissionen Ihnen vom Bauordnungsmat unter Strafandrohung für den Wiederholungsfall verboten werden; dann war die ganze Dämmung "für die Katz´"!