Frage von Jashin67, 18

Wie mache ich meine eigene Website,und würde es sich lohnen?

Unzwar,ich schreibe gerne Geschichten,schreibe auch im Internet Fanfictions,möchte jetzt aber gerne meine eigenen Geschichten irgendwie veröffentlichen. Ich hatte zuerst die Idee zu einem Verlag zu gehen,aber mein Bruder hat mir vorgeschlagen meine eigene Website zu der Geschichte machen.Und jetzt würde ich gerne von euch wissen,wie das ginge und ob es sich Lohnen würde.

lg Jashin67

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hullewusch, 16

Hier kannst du deine Geschichte veröffentlichen ohne, dass du eine Website erstellen musst :

http://www.bookrix.de/

Möchte dich natürlich nicht davon abhalten eine eigene Website zu erstellen, aber ich glaube das ist nicht sooo einfach ^^

Antwort
von Zain1234, 6

Du kannst fanfictions ganz einfach bei wattpad.com veröffentlichen...

Es gibt auch eine App dazu...

Antwort
von greenstar19, 16

Hallo,

kommt drauf an, möchtest du dir ein paar Kenntnisse zulegen oder nicht ?

Wenn du alles selber Disgnen willst kannst du es mit reinem html/css/(javascript/php) machen oder mit Wordpress was deutlich einfacher ist.

Oder du nimmst einen einfach Homepage Baukasten wie Jimdo oder wix.com und bastelst dir sie ganz einfach zusammen.

Um Html&css braucht es Zeit und man sollte es auch wollen. Wenn du daran nicht interessiert bist und es ganz ohne großen Aufwand machen möchtest nimm am besten einen solchen Baukasten.

Finanziell wird es eher schwierig, bei solchen Baukästen wirst du meines Wissens nichts bekommen.

Bei selbstgemachten müsste man das mit Google Adsense oder ähnlichem machen.

MfG Nico

Antwort
von mirolPirol, 18

In welcher Hinsicht "lohnen"? Finanziell? Warum schreibst du nicht dein Buch und veröffentlichst es bei Amazon als eBook? Dafür brauchst du keinen Verlag, hast aber viele Leser.
Wenn es eine Website sein soll, dann nimm doch WordPress und einen Raspberry Pi als Webserver.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community